"Ill'aime."

Übersetzung:Er liebt sie.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Alex210237

Il l'aime - er liebt ihn muss auch gelten

Vor 3 Jahren

Mr.ToKi

+1! Heteronormativität at its "best".

Vor 2 Jahren

therealdosn

Warum ist "Er liebt das" hier falsch?

Vor 4 Jahren

Samy1979
Samy1979

Bin mir nicht sicher aber sollte das dann nicht "il aime ça" heißen? Kommt wohl auf das drauf an was vorher gesagt wurde. Gundsätzlich scheint beides zu gehen. Sie die Diskussion (Englisch!) hier:

comment/1989773

Vor 3 Jahren

Kat977582

Das l' steht für la oder le. Er liebt sie oder auch Er liebt ihn.

Vor 1 Jahr

BernhardTi2

Ok, verstehe ich es recht, dass der Kontext hier einfach fehlt und dass der Satz obig ("Il l'aime") für "Il lui aime" steht - weil ansonsten komme ich im Leben nicht auf er liebt sie bzw. ihn...

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Da es aimer quelqu'un heißt, wird ein direktes Objektpronomen benötigt, also le oder la.
lui ist dagegen ein indirektes Objektpronomen.

Vor 1 Jahr

z41evmZG

die richtige Antwort könnte auch sein "il aime". ist akustisch gleich mit "il l'aime"

Vor 1 Jahr

Strandfloh
Strandfloh

In normaler Sprechgeschwindigkeit ist das so. In der Schildkrötenversion müsste man es jedoch unterscheiden können, weil dann die Worte getrennt ausgesprochen werden.

Vor 1 Jahr

GUITTARD10
GUITTARD10

Ich bin Französin und stimme Dir (z41evmZG) zu.

Die Aussprache in der normalen Version ist nicht richtig. Ich höre auch "Il aime".

Nur die Schildkrötenversion ist richtig.

Vor 1 Jahr

__Michel__
__Michel__

Wie Sie hoere ich auch "Il aime" und nicht "il l'aime"

Vor 4 Monaten

RainerParu

"Il l' aime" (-Er liebt sie/ihn)-was ist der Unterschied zwischen zu "Il l'adore" Vielen Dank

Vor 1 Jahr

GUITTARD10
GUITTARD10

"Il l'adore" ist stärker als "Il l'aime".

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.