1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les grandes jupes vertes"

"Les grandes jupes vertes"

Übersetzung:Die großen grünen Röcke

September 28, 2014

7 Kommentare


SoeWIf

Häufige Adjektive (grand, petit, bon, joli, etc.) davor andere danach.


OnlyCrownsCount

Wie hört man den Unterschied zwischen Singular und Plural?


Aileme
Mod

Das hört man in diesem Fall am "les" sehr einfach (singular wäre "la grande jupe verte").

Der Unterschied zwischen "le" und "les" ist schwieriger zu hören, bei "le" hört sich das "e" fast wie ein deutsches "ö" an, wie "lö" in "löschen", während das "e" in "les" sich wie das "le" in "lesen" anhört.


schyrsivochter

Außerdem wird vertes [vεʁt] gesprochen, aber vert [vεʁ].


mgmarkus

Wann stehen Adjektive vor und wann nach dem beschriebem Objekt?


schyrsivochter

Normalerweise danach, aber es gibt ein paar Adjektive, die immer davor stehen, z. B. grand, gros, nouveau, bon.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.