Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les grandes jupes vertes"

Übersetzung:Die großen grünen Röcke

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Olli_U
Olli_U

Wie hört man den Unterschied zwischen Singular und Plural?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das hört man in diesem Fall am "les" sehr einfach (singular wäre "la grande jupe verte").

Der Unterschied zwischen "le" und "les" ist schwieriger zu hören, bei "le" hört sich das "e" fast wie ein deutsches "ö" an, wie "lö" in "löschen", während das "e" in "les" sich wie das "le" in "lesen" anhört.

Vor 3 Jahren

schyrsivochter

Außerdem wird vertes [vεʁt] gesprochen, aber vert [vεʁ].

Vor 3 Jahren

SoeWIf

Häufige Adjektive (grand, petit, bon, joli, etc.) davor andere danach.

Vor 2 Jahren

mgmarkus

Wann stehen Adjektive vor und wann nach dem beschriebem Objekt?

Vor 3 Jahren

schyrsivochter

Normalerweise danach, aber es gibt ein paar Adjektive, die immer davor stehen, z. B. grand, gros, nouveau, bon.

Vor 3 Jahren