"An egg"

Übersetzung:Ein Ei

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


DennyDahms

A=Ein An=Ein. Kann mir das bitte jemand erklären, komme nicht ganz klar damit.

Vor 4 Jahren

WeMustBeCrazy

Wenn das darauffolgende Substantiv mit a, e, i, o oder u beginnt, so heißt es "an", weil es sonst komisch klingt.

Vor 3 Jahren

Martina765341

Wenn z.B ein wort nach a/an kommt mit a,e,i,o,u als Anfangsbuchstabe wir es mit "an" geschrieben den briten machen kein a-a

Vor 4 Monaten

lingoDuo7

Es heißt nicht "an egg" weil es mit einem Vokal beginnt, sondern weil man es so ausspricht. Z.B sagt man "a uniform", weil "uniform" zwar mit einem Vokal beginnt, aber man "juniform" spricht.

Vor 3 Jahren

Mcke20

Was WeMustBeCrazy geschrieben hat stimmt. Es hat mit dem Vokal zu tun. Wörter die mit einem Vokal beginnen haben an als Artikel. Alle anderen Nomen ein a.

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.