"J'aimereconnaîtrelesanimaux."

Übersetzung:Ich bestimme gern die Tiere.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


RolandBenz

Ich mag es Tiere wieder zu erkennen?

Vor 3 Jahren

DanielaCam652940

wahrscheinlich sollte es hier lauten: "Ich erkenne gerne Tiere."

Vor 4 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Das ist zwar wörtlich übersetzt und auch richtig, aber im Deutschen "bestimme" ich eine Tierart/ eine Spezies.

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

In gewisser Weise, ja; beispielsweise, wenn es sich um gleiche Tiere handelt (einen bestimmten Vogel, den man morgens sieht - erkennbar an seinen Farben und Federn etc.). Dann eher "erkenne wieder". Falls es für diesen Fall nicht ein besseres Verb geben sollte.

Vor 2 Jahren

Mila795753

Bleibt trotzdem ein seltsamer Satz im Deutschen

Vor 2 Jahren

Fraulturner

Der sinn des satzes verstehe ich noch nicht ganz. Wäre mag nicht besser passen?

Vor 3 Jahren

ClaudiaLeGUERN

Reconnaitre heißt erkennen ....nicht bestimme "Langenscheids Wörterbuch

Vor 1 Jahr

MirjamForr

Ich kann mich an die Tiere erinnern. Wie Mila 795753 seltsames Deutsch.

Vor 1 Jahr

deidireni
deidireni

Schwachsinn , irritierend!

Vor 1 Jahr

Janus111181

Die Dikussion ssgt schon genug. Einfach blöd zu übersetzen. Demotiviert.

Vor 1 Monat

Sebastian730549

'Ich moechte gerne Tiere erkennen.' Sollte auch gehen

Vor 2 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Das ist zwar wörtlich übersetzt richtig. Aber im Deutschen ist der Satz nicht sehr sinnvoll, denn er bedeutet, ich möchte gerne Tiere (z. B. von Pflanzen) unterscheiden können. Gemeint ist aber, ich möchte Tier(arten) erkennen. Das würde aber auch niemand so sagen. Im Deutschen "bestimmen" (identifier) wir Tiere. Also:" Ich bestimme gerne Tiere" oder auch "Ich mag es, Tiere zu bestimmen." (Bei Jägern auch: "Ich spreche gerne Tiere an." Das ist aber wirklich nur eine Redewendung unter Jägern oder allenfalls noch älteren Biologen.)

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.