"Ellesmedonnentdel'huile."

Übersetzung:Sie geben mir Öl.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


RalfMaier1
RalfMaier1

Warum ist "Sie geben mir das Öl" falsch

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

Es ist der Genitivartikel. "Vom Öl" wurde ebenfalls als falsch angezeigt.

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Es ist kein Getitiv. Im Genitiv hat man zwei Sutstantive. Le livre de l'enfant = das Buch des Kindes . (oder vom).

Vor 11 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Sie geben mir das Öl = elles me donnent l'huile.

Vor 11 Monaten

nifty_anthropoid

Ich dachte, dass das "l'huile" sowohl bestimmt als auch unbestimmt überestzt werden kann? Und wieso wird in der Übersetzung "etwas Öl" vorgeschlagen? Wo kommt das "etwas" her?

Vor 1 Jahr

waeldchen

Warum muss es "de l'huile" heißen und nicht "de huile"?

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

Es müsste in dem Fall "d'huile" heißen. Allerdings bezöge sich der Genitiv dann auf keinen Satzteil.

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

le - la -les sind bestimmte Artikel

du (de le) - de la - des (de les) sind auf Fr. des "articles partitifs". Die gibt es nicht auf Deutsch!

Man kann nicht sagen "de la huile" (wegen "H") , darum "de l'huile".

Pour le petit-déjeuner, je prends "du beurre" "de la confiture" et "des croissants" (Gipfel).

Vor 11 Monaten

Andreas823921

Die Übersetzung von "Elle me donnent de l'huile. " "Bedeutung: Sie geben mir Öl." ist falsch. In diesem Beispiel wäre: "Sie gibt mir Öl." richtig! (Elle und nicht elles)

Vor 10 Monaten

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Andreas - leider nicht richtig. "elle donnent" heißt nun mal "sie geben" (Mehrzahl) !

Vor 2 Monaten

Rebeca516677

das wort "etwas" steht nicht.

Vor 1 Jahr

DanielaBuc18

Warum ist "vom Öl" falsch?

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Wenn Französischlernende Deutsch lernen, da sagt man ihnen "du, de la, des" werden nicht übersetzt! Auf Englisch gibt es "some or any", auf Deutsch, das Wort alleine: du lait = Milch.

Vor 11 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.