Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I hope I can do it."

Übersetzung:Ich hoffe, dass ich es tun kann.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


bibliobibulous

Warum gibt es "dass" in eine Übersetzung aber nicht in die andere? (Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch.)

Vor 3 Jahren

Anke573439

Es gibt mehrere Arten, den Satz zu übersetzten: Ich hoffe, dass ich es tun kann. Oder: Ich hoffe es tun zu können. Beides heißt dasselbe, ist nur grammatikalisch anders ausgedrückt.

Vor 3 Jahren

Markus687740
Markus687740

Ist "ich hoffe das ich es kann" wirklich falsch?

Vor 10 Monaten

Steffen870754
Steffen870754

Ja, das ist falsch, weil das Wort TUN fehlt und in diesem Fall ein DASS geschrieben werden muss, also mit doppeltem S, denn es ist ihier kein Artikel, sonst würde man es nur mit einem S schreiben..

Vor 8 Monaten