Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tschüss und danke!"

Übersetzung:Salut, et merci !

Vor 4 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/lisitzky

Salut wird an einer Stelle mit Hallo übersetzt. Au revoir heißt Auf Wiedersehen. Und Tschüss kommt von Atschö, kommt von Adieu was nahe liegt an à les yeux. Da Hallo=Salut keine Abschiedsformel ist, ist Au Revoir ja wohl richtig!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/XFabienneX
XFabienneX
  • 15
  • 11
  • 10
  • 7
  • 6

Ich weiß weder, was du mit 'Atschö' meinst, noch was es mit 'à les yeux' (was grammatikalisch falsch ist) auf sich hat; ich weiß aber das 'salut' sowohl 'hallo' als auch 'tschüss' heißt. 'au revoir' bedeutet 'auf wiedersehen'.

Vor 4 Jahren