1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She entered the building."

"She entered the building."

Übersetzung:Sie ging in das Gebäude.

October 1, 2014

37 Kommentare


streetschooler

"She entered the building" will translated correctly as 'Sie betrat das Gebäude'.

January 30, 2015

DorotheaBrey

Ich habe geschrieben: Sie trat in das Gebäude. Das soll falsch sein, sie hätte eintreten müssen. Kann man sich sicherlich drüber streiten, oder was meint ihr?

January 25, 2015

kleinergriffin

Ich finde, dass "sie trat in das Gebäude" ausgesprochen seltsam klingt. Da würde ich "betreten" oder "eintreten" verwenden, nicht "treten". Bei "treten" denke ich an "jemanden treten" oder "einen Fußball treten".

January 26, 2015

Colynelli

Wenn dann könnte man schreiben bzw. sagen ,,Sie trat in das Gebäude ein" aber das klingt auch ein bisschen komisch.

May 2, 2016

rolfmueller0

ich glaube , man braucht sich nicht streiten : eintreten und gehen ist ja wohl das Gleiche !!!

January 2, 2019

ValentinaK906566

DorotheaBrey, ich habe es auch so geschrieben. Sie trat IN das Gebäude, dass sagt es schon aus. Wir sagen ja auch nicht "wir traten aus das Gebäude hinaus". Alles so an den Haaren herbei gezogen.

April 20, 2017

RolandWels

Sie betrat das Gebäude

January 10, 2016

Herbertmanfred

Sie betrat das Gebäude ist gut. ( also ohne 'ein') Ich betrete das Zimmer' ist nämlich völlig gebräuchlich.

October 5, 2015

Raisinnoir

English is my native language and I speak it very well. This voice is an embarassment.

October 14, 2015

Stefan445049

Ich habe "sie ging in das gebäude" geschrieben. Und das ist falsch obwohl es vom system genau so übersetzt wird.

March 1, 2016

savinema

ich habe auch sie trat in das Gebäude geschrieben, was ich im deutschen auch natürlich finde und es wird auch als richtige Antwort angegeben (nur mit einer 1 am ende) ist wohl ein fehler von Duolingo!!!

September 2, 2015

MarinaVlad4

Da fehlt bei dir das 'ein' am Ende des Satzes

April 17, 2017

fesch05

Ich schrieb:
Sie betrat das Gebäude. Wurde als falsch bewertet!

April 19, 2016

Langohr_

Das wird jetzt akzeptiert (2017-04-03).

April 3, 2017

PierCing1

Wie oft das gleiche.. ins deutsche untypisch zurück übersetzt!

August 30, 2015

MariaIsch

9

November 24, 2015

PierCing1

obwohl die antwort zweimal kam und ich gegen meinen willen "sie trat in das gebäude" eingab war es falsch!!

August 30, 2015

HellmutL

Die Antworten sind schon lustig teilweise. Ich trete eigentlich nie in Gebäude, das tut nämlich weh✌

January 20, 2016

KramHT2

man kann nicht sagen sie ging ins Gebäude rein!?

February 7, 2017

DonMartin1

Ich schrieb, "Sie ging in das Gebäude hinein" und das war richtig am 2018-01-03,

January 4, 2018

Rachhelsalganik

ins=in das

November 23, 2017

Biker355707

Sie betrat das Gebäude - ist eine im deutschen gebräuchliche Sprachwendung

February 6, 2018

Harry532771

Könnt ihr eigentlich deutsch

July 2, 2019

Karol738164

Einmal bei museum musste entered trat ein sein jetzt darf es nicht den Unterschied gibt es nicht

August 30, 2019

MariellaVe17

Sie betritt das Gebäude.... Muss auch richtig sein.. Wird aber falsch gewertet

September 18, 2019

MarinaVlad4

Weil richtig wäre: betrat. LG

October 3, 2019

MariellaVe17

Sie trat in das Gebäude.... Ist richtig

November 10, 2019, 9:09 PM

nazelet11

Ich lerne Deutsch. Ist dieses satz richtig: sie ist in das Gebäude betreten?

August 5, 2016

kleinergriffin

Nein. Entweder: Sie betritt das Gebäude (Präsens). Oder: Sie hat das Gebäude betreten (Perfekt). Die Formulierung "in das Gebäude" erfordert ein anderes Verb, zum Beispiel: Sie geht in das Gebäude.

August 5, 2016

Michael173459

Leider nicht ganz, denn das Verb 'betreten' beinhaltet schon, dass man in etwas hinein geht. Du kannst das Gebäude also betreten oder in das Gebäude hinein gehen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

December 14, 2018

Bellis...

Nein. "Sie betrat das Gebäude." muss es heißen.

August 2, 2017

Danmoller

Bau geht nicht? Ist es falsch?

October 1, 2014

kleinergriffin

"Sie betrat den Bau" mag grammatikalisch richtig sein, nur habe ich das noch nie jemanden sagen hören.

January 2, 2015

the-grinch

Der Bau gilt eher(salopp ausgedrückt) als "nicht" fertiges Gebäude

April 25, 2015

Regney

Der Bau - the contruction, the act of building

Das Gebäude - the physical building

January 23, 2015

robertGlaenzt

Ich sehe das wie DorotheaBrey. Ich gebe aber zu, dass es ausgesprochen selten verwendet wird.

May 6, 2015

lishno

Ist doch das gleiche: Sie trat ein in das Gebäude. Die Üebersetzung könnte um diesen Satz toleranter erweitert werden. Meine Meinung. Viele andere Sätze werden auch deutungshalber uebersetzt.

February 13, 2016

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.