1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Son cheval"

"Son cheval"

Übersetzung:Sein Pferd

October 1, 2014

7 Kommentare


HarryStyles17

Muss die richtige Übersetzung nicht "Sein/Ihr Pferd" lauten?


XFabienneX

Beide Möglichkeiten werden akzeptiert.


Uccellino92

Wäre "ihr Pferd" nicht "leur cheval"?! Oder kann mir jemand sagen wann ich "leur" verwende?! Bezieht sich das nur auf mehrere Personen?


Aileme
Mod

Genau, leur cheval bedeutet ihr Pferd, aber mit mehreren Besitzern. son cheval kann ihr Pferd oder sein Pferd sein, der Besitzer kann männlich oder weiblich sein.

Mehr zu den Possessivbegleitern kannst Du hier nachlesen


Jasper0204

was ist der unterschied zwischen ton und ta


bR1wG

Ton ist männlich, singular und ta ist weiblich, singular


Heidi_Lia

Ton wenn das Nomen mänlich ist also zB. Le chien-ton chien Ta wenn das Nomen weiblich ist also zB. La maison-ta maison Ob der Besitzer mänlich oder weiblich ist ist egal.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.