"Son cheval"

Übersetzung:Sein Pferd

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


HarryStyles17

Muss die richtige Übersetzung nicht "Sein/Ihr Pferd" lauten?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Beide Möglichkeiten werden akzeptiert.

Vor 4 Jahren

AliceNeuba

Dachte ich auch

Vor 2 Jahren

Uccellino92

Wäre "ihr Pferd" nicht "leur cheval"?! Oder kann mir jemand sagen wann ich "leur" verwende?! Bezieht sich das nur auf mehrere Personen?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Genau, leur cheval bedeutet ihr Pferd, aber mit mehreren Besitzern. son cheval kann ihr Pferd oder sein Pferd sein, der Besitzer kann männlich oder weiblich sein.

Mehr zu den Possessivbegleitern kannst Du hier nachlesen

Vor 2 Jahren

Jasper0204

was ist der unterschied zwischen ton und ta

Vor 2 Jahren

bR1wG

Ton ist männlich, singular und ta ist weiblich, singular

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.