Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Rice is the main crop."

Übersetzung:Reis ist die Haupternte.

Vor 3 Jahren

20 Kommentare


Timurso53
Timurso53

Warum steht bei der Übersetzung "trägst" da???

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Berechtigte Frage. Alle drei genannten Übersetzungsvorschläge (trägst, tauchen auf, schneidest ab) sind Quatsch, da "crop" in diesem Satz ein Substantiv ist und kein Verb.

Vor 3 Jahren

sherlock1966

man kann "crop" aber auch als Ertrag oder Ernte übersetzen

Vor 3 Jahren

Dimitris949260

Mag sein, das haben wir bemerkt, aber sollte dann gerade bei erstmalig erschienenen Wort auch gleich bei möglichen Übersetzungen erscheinen.

Vor 1 Jahr

AndreasHol6

"Die Haupternte ist Reis" funktioniert nicht. Habe es gemeldet. Und hier noch ein paar Ausrufezeichen, für Leute, die es toll finden!!!!!!!!!!!!!!

Vor 1 Jahr

YolandaLom1
YolandaLom1

Hauptkultur finde ich komisch als Übersetzung

Vor 1 Jahr

Herzogenberg

der Begriff "ernte" erscheint überhaupt nicht

Vor 10 Monaten

phia_

Kann man "Main crop" auch mit "hauptsächlicher Ertrag" übersetzen?

Vor 3 Jahren

Beneficium

Hauptanbau - möglich?

Vor 2 Jahren

albi1943
albi1943

Hauptanbau wäre meiner Meinung das richtige Wort

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Dann wohl eher Hauptanbauprodukt wie unten bereits vorgeschlagen.

Vor 1 Jahr

Kilimanscharo
Kilimanscharo

das habe ich so geschrieben, wird aber leider nicht akzeptiert.

Vor 11 Monaten

InaDietric
InaDietric

Ich kannte zwar bisher das Wort crop nich nicht, aber Anbau hat eine andere Bedeutung als Ernte oder Ertrag.

Vor 11 Monaten

mieze01

Who is "leo"? I don't know.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

An online dictionary.

Dict.Leo.org

Vor 1 Jahr

Roja975580

Das ist identisch!

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Was ist identisch?

Vor 1 Jahr

morningstar2055

Crop ist Ernte - und nichts anderes . Das schlimme ist, ihr verändert es auch nie !!!

Vor 10 Monaten

P101P

Hauptnutzpflanze? ... wichtigste Nutzpflanze wäre besser

Vor 9 Monaten

kunore11
kunore11

"crop" steht auch für Feldfrucht - meine Übersetzung als "Hauptfeldfrucht" sollte akzeptiert werden.

Vor 2 Monaten