Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I heard a noise in the kitchen."

Übersetzung:Ich habe ein Geräusch in der Küche gehört.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


danielreim4

Die deutsche Übersetzung ist in present perfekt und die korrekte englische Übersetzung müsste daher lauten: i have heard a noise in the kitchen. Die Übersetzung für den hier formulierten englischen Satz lautet: Ich hörte ein Geräusch in der Küche.

Vor 2 Jahren

OldSpeedy

Duolingo gehen die Beispiele aus?

Ja, in der Tat, ich wundere mich auch. Ich darf aber z.Z. zusammenklicken, da gibt es keine Alternative. :-)

Vor 3 Monaten

bibliobibulous

Warum nicht "einen Lärm"?

Vor 4 Jahren

morrili
morrili

Lärm ist unüblich mit Artikel. Ich habe Lärm in der Küche gehört.

Vor 3 Jahren

bibliobibulous

Vielen Dank!

Vor 3 Jahren

OldSpeedy

Das geht nicht. "Lärm" ist immer Mehrzahl und unbestimmt. Man redet z.B. vom Lärm des Publikums in der Kirche.

"Das Geräusch" ist Einzahl (Es existiert auch "Geräusche" - Mehrzahl!) und ist bestimmt. So kann 'das Geräusch' ein ein SingSang eines Vogels sein oder die Katze, welche die Glaskanne umgestoßen hat.

Vor 3 Monaten

Dermatology

In Englisch, das ist nicht wahr. 'Heard' = 'Have heard' (have is usually left out especially in conversation). You can use 'hörte' if you wish but 'haben gehört' is fine. Obviously in German this is not so but DL is quite correct here!

Vor 1 Jahr

OldSpeedy

"hörte" und "haben gehört" sind zwei verschiede Formen und nicht dasselbe oder dasgleiche!

Ich hörte den Ton. (gerade eben) [Einfache Vergangenheit]

Ich habe den Ton gehört. (gestern, letztes Jahr) [Abgeschlossene Vergangenheit]

Vor 3 Monaten

OldSpeedy

Entschuldigung, was möchtest du mir als Leser mitteilen? Das du deutsch und englisch mixen kannst? Oder hast du den Text kopiert?

Eine Satz mit "have" ist immer unterschiedlich zu einem Satz ohne "have"! Ich weiß das, weil diese blöden Formen meine Nachhilfelehrerin immer und immer wieder mit mir geübt hat!

Vor 3 Monaten

linda-marina

Unbegreiflich, warum die Zeiten immer wieder falsch dargestellt werden und sie trotz Hinweis so belassen werden. Das gleiche Problem stellt sich auch beim Spanischkurs (deutsch/spanisch). Immer wieder beim Perfekt und Imperfekt. ... Schade!

Vor 4 Monaten

Ronja71
Ronja71

Ich finde den Kommentar v Duncan sehr interessant. Denn das hilft sehr das Problem, das entstanden ist, zu verstehen. Die Engländer machen es nämlich wie wir auch, sie benutzen beim Sprechen vor allem past tense obwohl man grammatikalisch richtig present perfect gebrauchen müsste! Hier ist nun gefragt, welchen Weg Duolingo einschlagen möchte. Im Französischen nehmen sie die Zeiten sehr genau. Das finde ich für das korrekte Lernen und verstehen, gerade für Anfänger sehr wichtig. Schüler, die in der Schule die Zeiten wie bei Duolingo benutzen, erhalten nämlich schlechte Noten. Die Fortgeschrittenen sind irritiert über die ständig fehlerhaften Zeiten. ...Das führt zu Unmut und schlechten Kritiken!

Vor 4 Monaten

OldSpeedy

Exakt meine Meinung!

Duolingo wird aber vom Sprachneuling bis zum Sprachkundigen benutzt!

Daher sollte man exakt sein - bei den deutschen Artikeln ist es Duolingo ja auch immer!

Vor 3 Monaten

Evelyne775817
Evelyne775817

Ich hörte den Lärm in der Küche, müsste auch richtig sein.

Vor 8 Monaten

OldSpeedy

Ja, ist es auch. Es ist sogar die korrekte Übersetzung für diesen Satz!

Vor 3 Monaten

TNI356
TNI356

I have heard a noise in the kitchen.

Vor 7 Monaten