"Ich schreibe."

Übersetzung:J'écris.

October 3, 2014

8 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Olga-Kathrin

Ok Leute hier eine wichtige Sache !!!

Le verwendet man wenn etwas Männlich ist, la wenn etwas Weiblich ist.

Im Französischen ist es anders als im Deutschen. Sie haben nur der und die. Also kein Das !!!

Man erkennt daran das etwas Wieblich ist wenn am Ende des Nomens ein e steht. Diese Regel könnt ihr bei fast jedem Nomen anwenden !!!

Un ist ein

Une ist eine

Des hat keine Wortwörtliche übersetzung ins Deutsche.

Also z.B.: des oranges = Orangen !!!

Le ist der

La ist die

Les ist die (Mehrzahl)


https://www.duolingo.com/profile/Iris819367

Gute Regel mit dem "e" hinzer dem Nomen, also, dass es dann weiblich ist....aber wie ist es denn zb. bei "livre"? Wenn ich mich nicht vertue, müsste es "un livre" sein?


https://www.duolingo.com/profile/sumichania

Wenn das nächste wort mit a e i o u oder h beginnt.. zwei vokale vertragen sich nicht sagt meine Lehrerin immer


https://www.duolingo.com/profile/bibliobibulous

Wann benutzt man mit "je" einen Apostroph? Immer oder manchmal?


https://www.duolingo.com/profile/UrsulaUrsu

Immer wenn ein Vokal e,i o,a,u steht wird mit Apostroph geschrieben

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.