"Mamèrevamieux."

Übersetzung:Meiner Mutter geht es besser.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


Bluthund
Bluthund

Wahrscheinlich keine allzu intelligente Frage, aber bräuchte man hier nicht eine weibliche Form wie... "mieuse"?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

'mieux' ist ein Adverb, da es sich auf 'va' bezieht. Da Verben kein grammatisches Geschlecht haben, müssen Adverben auch nicht angepasst werden.

Vor 4 Jahren

Bluthund
Bluthund

Das macht Sinn, danke

Vor 4 Jahren

ElkeKamper
ElkeKamper

Was spricht gegen "Meine Mutter geht besser"? So im Kontext von "Meine Oma geht wegen ihres gebrochenen Beins schlecht. Meine Mutter geht besser."

Vor 4 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Dann würde man vllt eher "marche" oder ein anderes Verb, was das Laufen charakterisiert, nehmen.

Vor 3 Jahren

Laura-Hanna

Bei der deutschen Übersetzung fehlt ein Apostrophe bei “geht's“.

Vor 3 Jahren

Lavitas
Lavitas

Warum nicht meine Mutter wird besser? Im Sinne, vorher war sie schlecht im rechnen, Jetzt wird sie besser

Vor 3 Jahren

waeldchen

Wie würde ich "Meine Mutter wird besser" sagen? Also im Sinne von "Wie macht sich deine Mutter beim Badminton?" "Sie wird besser. Vielleicht darf sie nächsten motat mit zum Tunier"

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

"Besser werden " = "(s')améliorer

Vor 9 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.