1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ma mère va mieux."

"Ma mère va mieux."

Übersetzung:Meiner Mutter geht es besser.

October 3, 2014

10 Kommentare


Bluthund

Wahrscheinlich keine allzu intelligente Frage, aber bräuchte man hier nicht eine weibliche Form wie... "mieuse"?


XFabienneX

'mieux' ist ein Adverb, da es sich auf 'va' bezieht. Da Verben kein grammatisches Geschlecht haben, müssen Adverben auch nicht angepasst werden.


Bluthund

Das macht Sinn, danke


ElkeKamper

Was spricht gegen "Meine Mutter geht besser"? So im Kontext von "Meine Oma geht wegen ihres gebrochenen Beins schlecht. Meine Mutter geht besser."


travel.linguist

Dann würde man vllt eher "marche" oder ein anderes Verb, was das Laufen charakterisiert, nehmen.


waeldchen

Wie würde ich "Meine Mutter wird besser" sagen? Also im Sinne von "Wie macht sich deine Mutter beim Badminton?" "Sie wird besser. Vielleicht darf sie nächsten motat mit zum Tunier"


ChristianR32353

"Besser werden " = "(s')améliorer


Birgit418121

Ich komm grad nicht klar mit meilleure und mieux... Wann benutzt man was ?


fehrerdef

"meilleur(e)" ist das Adjektiv, "mieux" das Adverb.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.