1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "You are what you eat."

"You are what you eat."

Übersetzung:Man ist, was man isst.

October 3, 2014

37 Kommentare


Anstandsnudel

wie unnötig. DU BIST WAS DU ISST sollte auch akzeptiert werden, denn es ist die direkte wörtliche übersetzung. woher soll man auf #man# kommen?


chnoxis

"Du bist, was du isst." wird inzwischen akzeptiert. (23.4.2017)


nojra_2.0

wurde nicht akzeptiert! November 2018!


Walter414649

Wurde nicht akzeptiert im Februar 2019. Bitte ändern!


Claudia95230

Forgot spelling or comma? Schreibfehler oder Komma vergessen?08.03.2019


alfus1

Wird akzeptiert am 13. August 2019...


Thomas864893

Wurde nicht akzeptiert. August 2017


[deaktivierter User]

    170924: Du bist, was Du isst. Wird akzeptiert.


Inge-Elisa

    Bei mir wieder als falsch gemeldet !


Ungewitig_Wiht

    Auf Englisch die "richtige" Übersetzung von "man" ist "one". Englischsprachige sagen jedoch normalerweise "you".

    (Quelle: Englisch ist erste Sprache)


bernd999s

    Ist recht oft ein wenig kleinlich übersetzt - das nervt ...


Alpha-Aquarii

    Bevor man SOLCHE Kommentare schreibt sollte man schon wissen, das ein Sprichwort so übersetzt wird wie ein Spichwort nunmal heißt


GenesisVeltryek

    Wird genau genommen auch so Übersetzt


    [deaktivierter User]

      "Du bist, was du isst" akzeptiert ist.


LivTierra

      Fand jemand sonst, dass die Aufnahme etwas undeutlich klang? Ich habe jetzt "read" statt "eat" geschrieben, weil das nicht mehr oder weniger Sinn gemacht hat.


Jasa766578

      Das bedeutet, so wie man sich ernährt fühlt man sich bzw. sieht man aus!!! Weil Dinge die wir jeden Tag essen beeinflussen unseren Körper, unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden!!!


manoloks

      Ja, ich hatte auch Probleme, den Satz zu verstehen, Aussprache.


YevgenM

      Hier geht es nicht nur um Essen, sondern auch um 'geistige Nahrung'. Dementsprechend formiert sich ein Mensch als Individuum.


French_Bunny

      Man ist, was man isst ... What if I eat humans ?


Dieter580108

      Than you are still human. Cannibalism is normal. Only ruled by religion.


chnoxis

      Für alle die nicht wissen was damit gemeint ist:

      Dieser Satz soll aussagen, dass alles was wir essen und auch tun, einen Einfluss auf unseren Körper, unsere Gesundheit und auch auf unseren Geist hat.

      Wer täglich nur ungesundes Essen (bspw. überzuckert oder zu fettig) zu sich nimmt, täglich literweise Soft- und Energydrinks oder gar alkoholische Getränke trinkt usw. der muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann übergewichtig ist, löchrige Zähne oder vielleicht sogar Leberschäden oder Diabetes hat.

      Natürlich haben auch noch andere Faktoren einen grossen Einfluss auf unsere Gesundheit. Aber das Essen ist sicher einer der wichtigen.


SergejSchl1

      Das ist so nicht korrekt. Das Sprichwort bezieht sich auf sozialen Status. Durch seine Essensgewohnheiten zeigt jeder wo er gesellschaftlich hin gehört, also wer er ist. Man trifft selten einen Anwalt bei McDonalds, oder einen Bauarbeiter in einem Sternrestaurant. Gesundheitliche Aspekte sind hier irrelevant. Man 'ist' niemand, wenn man sich gesund oder ungesund ernährt.


chnoxis

      Diese Betrachtungsweise ist sicher auch richtig. Ärmere Menschen ernähren und verhalten sich oftmals auch ungesünder. Aber gleichzeitig sieht man einem Menschen auch an, ob ihm seine Gesundheit völlig egal ist oder nicht. Man kann sich nämlich auch mit wenig Geld relativ gesund ernähren. Ich glaube, dass man diesen Spruch so oder so verstehen kann.

      Ich bspw. kaufe inzwischen kaum mehr Softdrinks wie Cola. Dafür trinke ich deutlich mehr Mineralwasser oder grad direkt Wasser aus der Leitung. Auch alkoholhaltige Getränke, trinke ich inzwischen so einiges weniger als noch vor paar Jahren. Trotzdem bin ich kein Arzt oder ähnliches. Ich bin nur etwas älter geworden und mir ist meine Gesundheit inzwischen etwas wichtiger geworden als noch vor paar Jahren. Und das merke ich an mir selber. Seit ich mich etwas gesünder ernähre, hab ich bspw. deutlich weniger Hautunreinheiten.

      Wo ich heute für meine Gesundheit vielleicht etwas mehr Geld ausgebe, spare ich dafür an anderen Orten. Ich hab bspw. keinen Audi oder BMW wofür sich manch ein Bauarbeiter sein halbes Leben lang verschuldet.


SiegfriedB136266

      Geht es um Sprachen lernen oder Weltanschauung: Audi fahren ist aber geil!


SuatKog

      Die Ausprache ist ja furchtbar


Eckhard772710

      Der Mann hat wohl Watte im Mund.


blackjack02

      Du bist was du isst wird nicht akzeptiert Das ist voll unnötig und blöd


onkelelmi

      Mann ist was Mann isst. Frau ist was Frau isst. Könnten wir uns darauf einigen? Wahnsinnig interessant die Kommentare. Oder: Man schreibt was man isst. Manche essen Käse (ich vielleicht auch!?) ;-)


france187974

      Norja ist ja auch richtig, but du bist was du isst Februar 2019 immer noch nicht akzeptiert


todesschnitzelH

      ich verstehe den sinn bei dem satz nicht


pauti158

      Habe das Sprichwort noch nie verstanden? Was genau will man damit sagen?


ghQz3n26

      Der Satz ist sogar vielsagend. z, B. Wenn man nichts isst, ist man bald ein Nichts. Oder: Wer unkontrolliert isst, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit krank...etc.


nojra_2.0

      man ist was man isst wird akzeptiert!!!!!


fehrerdef
      Mod

      Was ist daran so überraschend? Das ist doch die bestmögliche Übersetzung dieser Redensart.


Johanna260698

      Bei mir akzeptiert er den Satz :"Du bist was du ißt". Sollen wir uns hier austauschen wegen lernen oder wegen Ernährung etc.

      Aber eins muß ich dazu sagen :"Wieso sollte ein "kleiner Arbeiter" nicht in einem Sternerestaurant gehen und ein Anwalt oder Arzt nicht in MC Donalds"? So ein quatsch. Ich kenne viele die da hingehen. Finde ich schon sehr herablassend diese Aussage. Ich beziehe im Moment auch Hartz IV, gehe darum trotzdem in Sternerestaurants. Echt, sowas nervt mich total.


DiesnerK

      der Satz ist nonsense

      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.