1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "You are what you eat."

"You are what you eat."

Übersetzung:Man ist, was man isst.

October 3, 2014

23 Kommentare


Jasa766578

Das bedeutet, so wie man sich ernährt fühlt man sich bzw. sieht man aus!!! Weil Dinge die wir jeden Tag essen beeinflussen unseren Körper, unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden!!!


chnoxis

Für alle die nicht wissen was damit gemeint ist:

Dieser Satz soll aussagen, dass alles was wir essen und auch tun, einen Einfluss auf unseren Körper, unsere Gesundheit und auch auf unseren Geist hat.

Wer täglich nur ungesundes Essen (bspw. überzuckert oder zu fettig) zu sich nimmt, täglich literweise Soft- und Energydrinks oder gar alkoholische Getränke trinkt usw. der muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann übergewichtig ist, löchrige Zähne oder vielleicht sogar Leberschäden oder Diabetes hat.

Natürlich haben auch noch andere Faktoren einen grossen Einfluss auf unsere Gesundheit. Aber das Essen ist sicher einer der wichtigen.


schiller030

"Du bist, was du isst." is commonly used as well. Source: native speaker


fehrerdef

This is also one of the accepted answers.


pauti158

Habe das Sprichwort noch nie verstanden? Was genau will man damit sagen?


ghQz3n26

Der Satz ist sogar vielsagend. z, B. Wenn man nichts isst, ist man bald ein Nichts. Oder: Wer unkontrolliert isst, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit krank...etc.


RosettaY

Naja, diese kausale schicksalshafte Verbindung zwischen Essen und Persönlichkeit hat bisher noch kein Ernährungswissenschaftler beweisen können. Es ist eine Behauptung und keine Weisheit und oftmals eine Überhöhung der eigenen, angeblich vorbildlichen Lebensweise. Man versucht, sich durch das, was man isst, wichtig zu machen und von anderen abzugrenzen. Da gibt es auch solche Artikel in Zeitungen wie: Die neuen Puritaner / Der Feind auf meinem Teller (Das steht sogar im Spiegel!).

Wörtlich genommen, werden dann alle Veganer Gemüse? ;-)


Musical_Love

Gibt es das sprichwort wirklich im Englischen?


EsPunkt2

Das Sprichwort gibt es auf jeden Fall im Deutschen und da heißt es "Man ist, was man ißt".


fehrerdef

In heutigem Deutsch: "isst".


SimonMartinP

Du bist was du isst!


RosettaY

Warum nicht? Wurde das nicht akzeptiert? Wie Johanna260698 schon vor einem Jahr mitgeteilt hat, wurde diese Übersetzung auch angenommen (etwas weiter unten!).


babsi355839

Du bist, was du isst.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.