Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tschüss, bis morgen!"

Übersetzung:Salut, à demain !

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/PeterKerli

Au revoir ist etwas unpersönlicher und heißt "auf Wiedersehen". Es ist wie im Deutschen. Du würdest nicht zu jedem Tschüß sagen. Salut nimmst du normalerweise nur bei Leuten, die du Duzt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/1046118232
1046118232
  • 14
  • 12
  • 11
  • 7
  • 2

Au revoir, à demain?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/FemmeFrancfort

wüsste ich auch gerne - wieso nicht auch "au revoir"?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Gregory.F
Gregory.F
  • 25
  • 14
  • 11
  • 829

Ich benutze viele Formeln um jemand zu grüßen oder zu verabschieden. So sage ich zu jemand den ich duze, grinsend auch mal "auf wider sehen". Zu jemand den ich sieze aber nicht "Tschüss". Kurzum, ich finde es spitzfindig "auf wider sehen" nicht zu akzeptieren, auch wenn es der Norm entspricht.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/DuoGramo

Für mich ergibt die Frage keinen Sinn: Es steht Tschüss da Aber als Antwortmöglichkeiten gibt es kein à plus oder au revoir

Vor 7 Monaten