1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Tschüss, bis morgen!"

"Tschüss, bis morgen!"

Übersetzung:Salut, à demain !

October 3, 2014

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/PeterKerli

Au revoir ist etwas unpersönlicher und heißt "auf Wiedersehen". Es ist wie im Deutschen. Du würdest nicht zu jedem Tschüß sagen. Salut nimmst du normalerweise nur bei Leuten, die du Duzt.


https://www.duolingo.com/profile/1046118232

Au revoir, à demain?


https://www.duolingo.com/profile/Gregory.F

Ich benutze viele Formeln um jemand zu grüßen oder zu verabschieden. So sage ich zu jemand den ich duze, grinsend auch mal "auf wider sehen". Zu jemand den ich sieze aber nicht "Tschüss". Kurzum, ich finde es spitzfindig "auf wider sehen" nicht zu akzeptieren, auch wenn es der Norm entspricht.


https://www.duolingo.com/profile/DuoGramo

Für mich ergibt die Frage keinen Sinn: Es steht Tschüss da Aber als Antwortmöglichkeiten gibt es kein à plus oder au revoir


https://www.duolingo.com/profile/Ruth224478

Adieu sollte auch akzeptiert werden für tschüss


https://www.duolingo.com/profile/Ruth224478

Salut sage ich nur wenn ich jemandem "du" sage. Sonst ist es unhöflich!

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.