Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle tombe de son cheval."

Übersetzung:Sie fällt von ihrem Pferd.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Karel001

Sie stùrzt von ihrem Pferd. Falsch?

Vor 3 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Diese Übersetzungsmöglichkeit ist uns wohl entgangen, ich habe sie hinzugefügt. In Zukunft fehlende Lösungen einfach direkt von der Übung aus an uns melden.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Bei "on tombe malade" denkt man, "tombe" heißt "wird". Wie passt das zusammen mit "fällt"?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Das ist halt im Französischen so ;) da gibts dann z. B. auch die Konstruktion "tomber amoureux (-se) de qn"

Vor 3 Jahren

Jugibur

Könnte man also im französischen nicht herauslesen, ob sie von "ihrem" oder "seinem" Pferd fällt? Oder gäbe es dafür eine andere Formulierung?

Vor 3 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Das lässt sich tatsächlich nicht klären - der Kontext macht's (hoffentlich).

Vor 3 Jahren

Krisbaudi
Krisbaudi

Auch hier erschließt sich mir der Sinn von tombe noch nicht ganz, da es ja laut google GRAB heisst. Ist es vielleicht etwas, das im Grab enden könnte, wie ein Sturz oder Krankheit?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das Substantiv "la tombe" heißt "Grab", das stimmt. Allerdings geht es hier um das Verb "tomber" - "fallen".

Vor 2 Jahren

Krisbaudi
Krisbaudi

Dankeschön für die Aufklärung! Ein einprägsamer Zusammenhang zwischen vom Pferd fallen und Grab. :-)

Vor 2 Jahren