Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich schreibe einen neuen Brief."

Übersetzung:J'écris une nouvelle lettre.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


john.eric22

Salut Fabienne , je suis nouveau sur le site , je ne sais pas comment t'écris un message ... aide moi ,,, je veux vraiment apprendre l'Allemand ,, merci eric de suisse .

Vor 2 Jahren

heli36
heli36

wann bitte kommt das Adjektiv vor dem Substantiv ?

Vor 4 Jahren

heli36
heli36

merci beaucoup cher fabienne,

Vor 4 Jahren

marmuc100

*chère :)

Vor 3 Jahren

cro-lover

Wann macht man diese strichen für die selbstlaute nach rechts oder nach links gelegt?à oder á?please help me!!!♡♥

Vor 4 Jahren

Schmytzi

Das kann man gut am e veranschaulichen, weil es der einzige Vokal ist, auf dem alle Akzente sitzen können: Der Accent grave ("grave"="schwer" -- gute Eselsbrücke, è) verschiebt die Betonung auf die entsprechende Silbe. Das e wird wie ein deutsches ä ausgesprochen. Der Accent égu (é) führt dazu, dass das e geschlossen ausgesprochen wird - also wie das e in "Mehl". Wenn ein Wort mit einem Doppel-e endet, steht er auf dem ersten e (z.B. "journée".) Der Accent circonflex (ê) führt dazu, dass das e gestreckt, aber nicht betont, wird. Man spricht ê wie è aus. Für die anderen Vokale gilt: Sind sie betont, obwohl sie nicht in der letzten Silbe vorkommen, benutzt du den Grave (à). Außerdem kommt er in einsilbigen Wörtern vor, um Mehrdeutigkeiten zu vermeiden (z.B. "a" = "hat", "à" = "in"). Den Accent égu findest du nur auf dem e (vielleicht gibt es hier auch einige obskure Ausnahmen, die ich nicht kenne). Wo der Accent circonflex sitzt, musst du lernen, da er nicht auf allen lang ausgesprochenen Vokalen steht. Außerdem steht er auch gelegentlich auf kurzen Vokalen (z.B. hôpital). Dort zeigt er an, dass im Lateinischen auf den Vokal ein s folgte, das verloren gegangen ist. Ich hoffe, das hilft etwas.

Vor 4 Jahren

madelinevl

also am Besten ist es, du lernst es beim Vokabellernen gleich mit, wie die Akzente sind. Meistens verändern diese sich auch nicht, AUßER bei manchen Verben müssen sie anders (oder generell, falls voher kein Akzept vorhanden war) gesetzt werden, aufgrund Stamm- und Endungsbetonung. Bsp: acheter ( <- ohne Akzent) j'achète (Stammbetont, deshalb den Akzent, denn ansonsten könnte man es schlecht aussprechen) nous achetons (Endungsbetont, deshalb kein Akzent)

Ich hoffe ich konnte weiter helfen :) Mfg

Vor 4 Jahren

Sneghithan_CL
Sneghithan_CL
Vor 3 Jahren