1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les haricots rouges sont bon…

"Les haricots rouges sont bons."

Übersetzung:Die roten Bohnen sind lecker.

October 5, 2014

11 Kommentare


malte.francois

warum wird "les" und "haricots" in diesem fall beim sprechen nicht zusammengezogen?


Ungewitig_Wiht

"Es gibt ein sogenanntes aspiriertes h, welches zwar auch nicht gesprochen wird, aber vor dem die Reduktion von le zu l' und la zu l' trotzdem nicht erfolgt."

"Haricot" beginnt mit dem aspirierten H.


FCIWwYz7

Interessant! Gibt's davon noch mehr?


Amstramgrame

Viel mehr ! Les Hollandais, les Hongrois, les héros, les hanches, les hérissons, les hibous zB.


Freox

Weil "haricots" nicht mit dem Laut A beginnt, sondern mit einem gehauchten H. An der Tatsache, dass es 'leariko' gesprochen wird und eben nicht 'lesariko' erkennt der/die Wissende die Schreibweise mit dem H.


Sylvia306026

Mal wird bons mit "lecker", mal mit "gut" übersetzt. Beide Male im Zusammenhang mit Lebensmitteln. Was ist wieso richtig?


tante2107

warum nicht: sont bonnes ?


Bluthund

"Haricots" ist männlich, "bonnes" wäre ein weiblicher Plural.


Caira30

Warm einmal bon und dann wieder bonne?


FCIWwYz7

"Bon" steht vor einem maskulinen Nomen, "bonne" vor einem femininen. Im Plural heißt es dann "bons", bzw. "bonnes". Ich hoffe, das hilft Dir!


Silvie53892

Bei der männlichen Stimme höre ich lär haricots.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.