"Les haricots rouges sont bons."

Übersetzung:Die roten Bohnen sind lecker.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


malte.francois

warum wird "les" und "haricots" in diesem fall beim sprechen nicht zusammengezogen?

Vor 3 Jahren

Ungewitig_Wiht

"Es gibt ein sogenanntes aspiriertes h, welches zwar auch nicht gesprochen wird, aber vor dem die Reduktion von le zu l' und la zu l' trotzdem nicht erfolgt."

"Haricot" beginnt mit dem aspirierten H.

Vor 2 Jahren

FCIWwYz7

Interessant! Gibt's davon noch mehr?

Vor 5 Tagen

Freox
Freox

Weil "haricots" nicht mit dem Laut A beginnt, sondern mit einem gehauchten H. An der Tatsache, dass es 'leariko' gesprochen wird und eben nicht 'lesariko' erkennt der/die Wissende die Schreibweise mit dem H.

Vor 3 Jahren

TheTscheki

Wenn die Bohnen "lecker" sind, sind sie für mich schon nicht mehr gut. Kann bitte jemand den Lecker-Maniac einbremsen!

Vor 1 Jahr

tante2107

warum nicht: sont bonnes ?

Vor 4 Jahren

Bluthund
Bluthund

"Haricots" ist männlich, "bonnes" wäre ein weiblicher Plural.

Vor 4 Jahren

ClaudiaLeGUERN

Weil Duo so gerne die rote Karte zeigt

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.