Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le chat a une botte rouge."

Übersetzung:Die Katze hat einen roten Stiefel.

1
Vor 3 Jahren

9 Kommentare


prosen2

Hallo gestiefelter Kater. ..

15
AntwortenVor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

37
Antworten10Vor 2 Jahren

S.i.b.y.l.l.e

Eine tolle und süsse Aufmunterung!! Danke!! :)))

9
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Katzenbilder helfen ja bekanntlich bei fast allem, warum nicht auch beim Französischlernen ;-)
Außerdem hatte sich mal wieder jemand beschwert, der Satz sei unsinnig...

12
Antworten5Vor 2 Jahren

S.i.b.y.l.l.e

Die Sätze in DuoLingo sollen nicht immer Sinn ergeben. Sie sollen uns helfen Französisch zu lernen, das ist der Sinn ;) Wobei wenn ich das Foto ansehe, macht ein roter Stiefel schon Sinn bei einem jungen Kätzchen :)))

8
AntwortenVor 2 Jahren

TeamGrizi
TeamGrizi

Süßes Bildchen ♥

2
AntwortenVor 2 Jahren

PERCE_NEIGE
PERCE_NEIGE

Pronounciation is not good, no link between the "t" from "chat" and the verb to have (avoir)

1
AntwortenVor 1 Jahr

Brigitta128907

Warum heißt es einerseits un nouveau manteau und anderseits une botte rouge? Gibt es eine Regel dazu?

0
AntwortenVor 1 Monat

Langmut
Langmut

Die allermeisten Adjektive werden nachgestellt, darunter auch die Farbadjektive. Einige wenige (tendenziell viel benutzte kurze) werden vorangestellt.

0
AntwortenVor 1 Monat