Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il boit trop ces jours-ci."

Übersetzung:Er trinkt dieser Tage zu viel.

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


Freox
Freox

"Er trinkt diese Tage zu viel." ist eindeutig falsch. Es muss "dieser Tage" (Genitiv) - oder auch "in diesen Tagen" - heißen. Reklamation folgt.

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Scheint inzwischen korrigiert zu sein.

Vor 4 Tagen

KaroFolger
KaroFolger

Wieso IN den Tagen, und AN diesen Tagen wird nicht akzeptiert? Tage sind doch keine Orte, in denen man etwas trinken kann...

Vor 3 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Gemeint ist damit "im Verlauf dieser Tage", also einen Zeitraum. "An diesen Tagen" sind diese einzelnen (bestimmten) Tage gemeint. Ob das im Französischen einen Unterschied macht, müssen Muttersprachler sich mal äußern.

Vor 3 Jahren

RolandBenz

Wann? .. An diesen Tagen .. In dieser Woche 'An' wir nur in Bezug mit wenigen Tagen gesetzt.. Wie der Song der Toten Hosen 'An Tagen wie diesen'

Vor 2 Jahren

smuris
smuris

Wieso wird "Er trinkt zu viel diese Tage" als falsch gewertet?

Vor 3 Jahren

alberteinsstern

"Er trinkt derzeit zu viel " sollte richtig sein , derzeit ist m.E. in diesem Satz-Zusammenhang gleich bedeutend , aber eleganter

Vor 9 Monaten

Erich_Diethelm

Was bedeutet das? Es zeigte mir als Lösung an "Er trinkt dieser Tage zu viel"

Vor 1 Jahr

Erich_Diethelm

Was bedeutet das? Es zeigte mir als Lösung an "Er trinkt dieser Tage zu viel"

Vor 1 Jahr

Erich_Diethelm

Hallo funktioniert asd

Vor 1 Jahr

ben06052

Er trinkt zu viel an diesen Tagen - heißt es im Deutschen

Vor 7 Monaten

ben06052

das heißt: an diesen Tagen

Vor 7 Monaten

rocket8000

Was bedeutet das -ci am Schluss? Muss man das anhängen oder geht auch ohne?

Vor 5 Monaten

AndreaSchmidt1

Überhaupt: das sagt nun wirklich niemand so. Vllt : er trinkt seit Tagen zu viel, er trinkt momentan zu viel, usw... Es mag grammatikalisch richtig sein, ist aber sowas von unüblich.Hm...

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Dein Verdacht ist berechtigt. Es ist grammatikalisch nicht richtig. Es muss "dieser Tage" heißen und wird ganz zu Unrecht selten gebraucht. :-)

Vor 2 Jahren