1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er hat weniger Reis."

"Er hat weniger Reis."

Übersetzung:He has less rice.

October 5, 2014

9 Kommentare


enie13

Als antwort für wenig steht a few aber als ich das eingegeben hab wurde es als fasch angezeigt. Warum?


OldSpeedy

Es geht um das Wort "weniger", da ist es in der Tat "less" ...


PatriciaJH

Ja, du hast recht. Man sagt "less rice." "A few rice" kann man nicht sagen. Ich bin Muttersprachler.


KaroFolger

Warum wird bei Reis als Lösungsvorschlag "travel"/" traveling" angezeigt? Das stimmt nicht! Bitte korrigieren!


mizinamo

Reis mal nach China! = Travel to China!

Die Befehlsform von reisen ist reis!.


Niko547147

Wieso geht fewer nicht?


mizinamo

Wieso geht fewer nicht?

Weil man Reis nicht zählen kann.

"less" ist für Unzählbares (Reis, Wasser, ...), "fewer" für Zählbares (Menschen, Bauklötze, ...).


Necane4

Trotzdem wird a few als Lösung angeboten. Dann muss es auch akzeptiert werden.


mizinamo

Trotzdem wird a few als Lösung angeboten.

Da irrst du dich. Das sind keine "Lösungsvorschläge".

Es sind Hinweise oder Tipps. Sie sollen als Gedächtnisstütze dienen.

Wie in einem Wörterbuch können hier Übersetzungen auftauchen, die nicht im aktuellen Satz Sinn ergeben. Zum Beispiel würden beim englischen Wort "know" u.a. die Hinweise kennen und wissen auftauchen, weil das englische Wort beides bedeuten kann -- aber natürlich nicht im selben Satz! "Do you know Alice?" kann man nicht mit Weißt du Alice? übersetzen sondern nur mit Kennst du Alice?, egal, ob weißt in den Hinweisen auftaucht oder nicht.

Der/Die Lernende ist immer noch dafür verantwortlich, eine bedachte Entscheidung zu treffen und den richtigen Hinweis auszuwählen. Er/Sie kann nicht einfach irgendeinen benutzen und sagen, das müsse ja akzeptiert werden, weil es als Lösungsvorschlag angeboten wurde.

Duolingo versucht, die Hinweise so zu sortieren, dass die in diesem Satz sinnvolleren weiter oben stehen, aber auch darauf kann man sich nicht verlassen. Man muss schon selber die Sprache lernen und selber nachdenken.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.