Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Hast du ihm deine Nummer genannt?"

Übersetzung:Have you told him your number?

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


DanielStie1

Warum give? Ich brauch doch die vergangenheitsform oder?

Vor 3 Jahren

Jule816420

Wenn du mit "did" anfängst nicht

Vor 2 Wochen

ChristineT646001

Warum statt called "told" him

Vor 3 Jahren

StephanieF944763

Ist mir ein Rätzel warum jetzt "tell"und nicht call

Vor 3 Jahren

wlad.lena

Weil "call" den Sinn hat von "jmd. rufen"/"anrufen". Z.B. "I call him Mike" - "Ich nenne ihn Mike" oder auch "I call you back" - "Ich rufe dich zurück"

Vor 3 Jahren

Papagott

Have you given him your number?

Vor 8 Monaten

AndereSadd
AndereSadd

wieso ist die auswahl "have you said him your number" falsch?

Vor 5 Monaten

Jule816420

Weil "say" nicht immer mit dativ benutzt wird

Vor 2 Wochen