"Du bist ein Mann."

Übersetzung:Tu es un homme.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Aileme
Aileme
Mod

Liaisons

Das N in un ist normalerweise stumm:

Immer, wenn das Substantiv mit einem Vokal oder einem stummen H beginnt, wird das N von un an den Wortanfgang des Substantivs gezogen:

Dasselbe gilt für das S in es: normal ist es stumm. Folgt dananch aber un oder une, wird das S ausgesprochen und an den Artikel gezogen:

Vor 1 Monat

Aileme
Aileme
Mod

Genus

Französisch hat zwei grammatikalische Geschlechter: maskulin und feminin. Jedem Substantiv ist ein Geschlecht zugeordnet, das oft nicht mit dem des deutschen Worts übereinstimmt und daher gelernt werden muss.

  • un homme (m) — ein Mann (m)
  • une femme (f) — eine Frau (f)
  • une pomme (f) — ein Apfel (m)
  • un chat (m) — eine Katze (f) [die Tierart]

Personalpronomen: Subjektpronomen

In jedem ganzen Satz ist das Subjekt die Person oder der Gegenstand, welches eine Handlung durchführt oder beschrieben wird. Dabei handelt es sich oft um ein Substantiv, ein Subjektpronomen ( "ich", "du", oder "er") kann dieses jedoch ersetzen.

Französisch Deutsch Beispiel
je ich je suis — ich bin
tu du tu es — du bist
il/elle er/sie/es il/elle est. — er/sie ist
Vor 1 Monat

Tobi2304

Das muss est statt es sein so steht es in meinem Französischbuch Decouvertes 1

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Dann hast Du Dich entweder verlesen oder das Buch ist schlecht.
http://konjugator.reverso.net/konjugation-franzosisch-verb-%C3%AAtre.html

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.