Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er hat mir alles erzählt."

Übersetzung:He has told me everything.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


aquilesmaura
aquilesmaura

Warum ist "He has told everything to me" Falsch?. Das verstehe ich nicht.

Vor 3 Jahren

BeatriceGy

He has told me...er hat mir erzählt...ein to ist hier nicht mehr notwendig. ..ganz wörtlich: er hat zu mir erzählt... hilft das?

Vor 3 Jahren

BenYoung84
BenYoung84

Nicht komplett. Hier ist "me" dativ und ist "everything" akkusativ. Normalerwise muss man eine Praposition (gewohnlich "to") vor einem Dativobjekt gesetzt. Die ausnahme (als dieser Satz) ist wann:

1) Das Verb ist transitiv, und
2) Das Dativobjekt ist sofort hinter dem Verb geschrieben.

"He has told me everything" und
"He has told everything to me" sind beide richtig.

Vor 2 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Danke für die Erklärung, Da schenke Ich Dir einen Lingot

Vor 3 Jahren

silviof.

Ich schenk dir auch einen!

Vor 3 Jahren

BenYoung84
BenYoung84

Das sollte anerkannt werden.

Vor 2 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Danke für das Vollkomende Erklärung. Schenke Dir ein Lingot

Vor 2 Jahren

Ralf-Sch.

Bei mir stand als Antwort explained anstatt told das kann doch nicht sein, wäre ja erklärt, oder hab ich einen Denkfehler jetzt

Vor 10 Monaten

BenYoung84
BenYoung84

Es ist klar vom englischen Satz, dass "told" "explained" bedeutet. Ich weiß nicht ob derselbe ist wahr für den deutschen Satz.

Vor 10 Monaten