"Mes vêtements"

Übersetzung:Meine Kleidung

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


chrsmrcl

Geht nicht auch "meine Klamotten"?

Vor 4 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Das wäre umgangssprachlich: Allerdings hat auch das Französische seine umgangssprachlichen Ausdrücke: Les sapes, les fringues, les nippes, les frusques. Es macht schon Sinn, auch in der Übersetzung auf der jeweiligen Sprachebene zu bleiben.

Vor 3 Jahren

Helga163249

M

Vor 2 Jahren

Helga163249

Mes vetements

Vor 2 Jahren

Helga163249

Meine kleider

Vor 2 Jahren

Helga163249

Mon vetements

Vor 2 Jahren

0913dez1253

Die "Kleider " gibt es im Deutschen nicht für den Begriff Kleidung. mit "Kleider" ist immer das weibliche Kleid im Plural.Deshalb ist die Übersetzung "vetements" für Kleider auch falsch

Vor 2 Jahren

Esoxx

Beim Titel "Des Kaisers neue Kleider" ist doch auch die Kleidung des Kaisers gemeint insofern ist nicht immer das weibliche Kleid im Plural gemeint.

Vor 1 Jahr

Helga163249

Mes robes

Vor 2 Jahren

lucaz2204
lucaz2204

Warum geht nicht "Meine Anziehsachen" ?

Vor 2 Monaten

CarinaWolt

Heisst Kleider nicht les robes

Vor 2 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Les robes = die (Damen-)Kleider,
les vêtements sind die Kleider, die Kleidung, die Kleidungsstücke

Vor 2 Jahren

minorxthreat

Wieso nicht "meine Anziehsachen"?

Vor 3 Jahren

Adrando
Adrando

Nicht wortwörtlich genug

Vor 2 Jahren

MairinPakl

Ist meine klamotten nicht eigentlich richtig?

Vor 1 Jahr

Mauersegler
Mauersegler

"Klamotten" ist umgangssprachlich, im Französischen gibt es dafür z.B. "fringues" oder "frusques", "nippes".

Vor 1 Jahr

Georgios1969

ok

Vor 11 Monaten

Helga163249

Vetements ist richtig

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.