Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mes vêtements"

Übersetzung:Meine Kleidung

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


chrsmrcl

Geht nicht auch "meine Klamotten"?

Vor 3 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Das wäre umgangssprachlich: Allerdings hat auch das Französische seine umgangssprachlichen Ausdrücke: Les sapes, les fringues, les nippes, les frusques. Es macht schon Sinn, auch in der Übersetzung auf der jeweiligen Sprachebene zu bleiben.

Vor 3 Jahren

CarinaWolt

Heisst Kleider nicht les robes

Vor 2 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Les robes = die (Damen-)Kleider,
les vêtements sind die Kleider, die Kleidung, die Kleidungsstücke

Vor 2 Jahren

0913dez1253

Die "Kleider " gibt es im Deutschen nicht für den Begriff Kleidung. mit "Kleider" ist immer das weibliche Kleid im Plural.Deshalb ist die Übersetzung "vetements" für Kleider auch falsch

Vor 2 Jahren

Esoxx

Beim Titel "Des Kaisers neue Kleider" ist doch auch die Kleidung des Kaisers gemeint insofern ist nicht immer das weibliche Kleid im Plural gemeint.

Vor 1 Jahr

luca921155
luca921155

Warum geht nicht "Meine Anziehsachen" ?

Vor 4 Wochen