Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Welche Zeitspanne deckt es ab?"

Übersetzung:What period does it cover?

0
Vor 3 Jahren

23 Kommentare


lesliedawne
lesliedawnePlus

time frame = time span = time period. "time frame" ist auch eine richtige ANtwort

3
AntwortenVor 3 Jahren

hans-hh

Ja, allerdings ist genaugenommen "time frame" = Zeitrahmen und "time span" = Zeitspanne.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Muratzdemi9

Warum nicht: Which period does cover it ??

3
AntwortenVor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Bei deiner Satzstellung würde die Periode etwas anderes abdecken, bzw du würdest fragen, welche der Perioden etwas abdeckt.

1
AntwortenVor 3 Jahren

Beneficium

Also kann 'abdecken' sowohl 'to uncover' als auch 'to cover' bedeuten? Meine Güte... -_-

1
AntwortenVor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Im Deutschen bedeutet es doch auch beides. Wenn man zum Beispiel ein Tuch über ein Bild (Beispielsweise das Foto der Schwiegermutter) legt, deckt man das Bild ab. Wenn dann die Frau nachhause kommt, und man das Tuch vorsorglich wieder entfernt, deckt man das Bild auch wieder ab. ;-)

Ich 'nehme an' (!) daß die Bedeutung von cover und uncover im Englischen gleichbedeutend ist. Gerau weiß ich es nicht, wundere mich aber, daß dich die gegensätzliche Bedeutung irritiert, da sie im Deutschen auch so ist.

PS: An alle Schwiegermütter: Ein bißchen Spaß muß sein!

2
Antworten1Vor 1 Jahr

Beneficium

Haha. :) Ich bin weder englischer noch deutscher Muttersprachler, also fällt mir das ein bisschen schwierig zu beantworten. :P Aber ich glaube nicht, dass 'cover' und 'uncover' im Englischen gleichbedeutend sind: Im ersten Fall würde man bestimmt 'cover' verwenden, wohingegen im zweiten würde man bestimmt 'uncover' verwenden. Deswegen könnte es ein bisschen verwirrend sein, dass abdecken beides bedeuten könnte.

1
Antworten1Vor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Ah, alles klar!

Ich dachte, dass du deutscher Muttersprachler bist!

Es ist schade, dass man bei Duolingo die Muttersprache des Schreibers nicht sehen kann.

abdecken/bedecken/verdecken/zudecken....... = cover

abdecken = uncover

1
Antworten1Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Außerdem uncover = entdecken, aufdecken.

1
Antworten1Vor 1 Jahr

Beneficium

Genau, ich würde auch toll finden, wenn man die Muttersprache anderer Benutzer sehen könnte. :( Danke für deine Hilfe!

1
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Was für ein Beispiel schwebt dir gerade vor, wo es "uncover" bedeuten würde?

1
Antworten1Vor 1 Jahr

Beneficium

Ich habe das folgende auf PONS gefunden:

  • abdecken (aufmachen): etw abdecken to uncover [or open up] sth sep

  • etw abdecken (den Deckel abnehmen) to remove the lid/cover from sth

Sehen Sie auch das untenstehende Schwiegermutter Beispiel von JrgenKnig1. ;P

1
AntwortenVor 1 Jahr

Ch1m0r1n
Ch1m0r1n

Ich hätte "period of time" benutzt.

0
AntwortenVor 3 Jahren

xDan89
xDan89

Why not: "Which period is it covering?"

0
AntwortenVor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Sollte gehen, bitte melden.

0
AntwortenVor 3 Jahren

newvegas2015

wenn bei zeitspanne doch span of time als vokabelhilfe angegeben wird, weshalb ist es dann in der Lösung falsch?

0
AntwortenVor 3 Jahren

franz66

diese Redewendung kam noch nie vor und ist an dieser Stelle zu schwierig..,

0
AntwortenVor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Dann hast du jetzt was neues gelernt. Ist doch cool. :-)

2
AntwortenVor 1 Jahr

EvelineF.

Warum geht covers nicht?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Fragen werden üblicherweise mit "to do" umschrieben, d.h. das "do" wird konjugiert (hier: kriegt bei der 3. Person Singular das '-s') und das eigentliche Verb bleibt im Infinitiv.

1
AntwortenVor 1 Jahr

EvelineF.

Danke

0
AntwortenVor 1 Jahr

barbara421859

what period does cover it ?

0
AntwortenVor 4 Monaten

Langmut
Langmut

Bei dir deckt die Zeitspanne das "es" ab. "Es" soll aber die Zeitspanne abdecken. Du hast quasi die Rollen von Topf und Deckel vertauscht.

0
AntwortenVor 4 Monaten