Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir sind Ärzte geworden."

Übersetzung:We have turned into doctors.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/NicoWalter

Wieso nicht - we are became doctors

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/griffindance
griffindance
  • 25
  • 25
  • 12
  • 11

"We became doctors." wäre besser oder "We have become doctors."

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AndreaSchmidt1

Das habe ich auch gedacht. Vor allem, weil "sind" mit"are" übersetzt wird. Hmm...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Adrian.Geiler

Im Deutschen wird das Perfekt entweder mit „sein“ oder „haben“ gebildet, im Englischen benutzt man hierfür jedoch ausschließlich das Wort „to have“:

Infinitiv: werden – to become

Präsens: wir werden – we become

Präteritum: wir wurden – we became

Perfekt: wir sind geworden – we have become

(„we are become doctors“ würde wörtlich übersetzt also „wir sind wurden Ärzte“ bedeuten.)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Therry96
Therry96
  • 12
  • 10
  • 9
  • 5
  • 4

Bedeutet 'turn into' nicht so was wie 'verwandeln' ?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Adrian.Geiler

„to turn into“ kann sowohl „sich in etw. verwandeln“ als auch „(zu) etw. werden“ bedeuten.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/newbiene

We have become doctors. Wird auch als richtig angezeigt

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Larkspire
Larkspire
  • 25
  • 19
  • 10

Bei(?) Berufe klingt "we turned into..." sehr seltsam, wenn nicht vollständig falsch. Man "turns into" keinen Arzt, sondern einen Werwolf oder so was. "Have become" und "became" sind besser.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/HildegardM8

We became doctors -- wäre doch die korrekte Übersetzung.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Anny526469

Wird als richtig anerkannt.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Anistonia
Anistonia
  • 25
  • 14
  • 14
  • 31

What about: "We have become a doctor" ???

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Kfzetler

Sag man nicht"into the doctors"?

Vor 3 Jahren