"Wir sind Ärzte geworden."

Übersetzung:We have turned into doctors.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


Therry96
Therry96

Bedeutet 'turn into' nicht so was wie 'verwandeln' ?

Vor 4 Jahren

Adrian.Geiler

„to turn into“ kann sowohl „sich in etw. verwandeln“ als auch „(zu) etw. werden“ bedeuten.

Vor 3 Jahren

JoeyParrish
JoeyParrish

Ich stimme euch zu. Englisch ist meine Muttersprache, und wir würden nie sagen "turn into doctors". Wir würden sagen "turn into werewolves" oder "turn into stone". Das ist bestimmt verwandeln. "Werden" ist besser übersetzt hier als "become".

Vor 3 Wochen

ArlynH.

Hätte auch eher become gewählt.

Vor 2 Wochen

NicoWalter

Wieso nicht - we are became doctors

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Das habe ich auch gedacht. Vor allem, weil "sind" mit"are" übersetzt wird. Hmm...

Vor 3 Jahren

Adrian.Geiler

Im Deutschen wird das Perfekt entweder mit „sein“ oder „haben“ gebildet, im Englischen benutzt man hierfür jedoch ausschließlich das Wort „to have“:

Infinitiv: werden – to become

Präsens: wir werden – we become

Präteritum: wir wurden – we became

Perfekt: wir sind geworden – we have become

(„we are become doctors“ würde wörtlich übersetzt also „wir sind wurden Ärzte“ bedeuten.)

Vor 3 Jahren

Larkspire
Larkspire

Bei(?) Berufe klingt "we turned into..." sehr seltsam, wenn nicht vollständig falsch. Man "turns into" keinen Arzt, sondern einen Werwolf oder so was. "Have become" und "became" sind besser.

Vor 2 Jahren

newbiene

We have become doctors. Wird auch als richtig angezeigt

Vor 3 Jahren

HildegardM8

We became doctors -- wäre doch die korrekte Übersetzung.

Vor 10 Monaten

Anny526469

Wird als richtig anerkannt.

Vor 7 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.