1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Pour le pain, c'est pareil."

"Pour le pain, c'est pareil."

Übersetzung:Für das Brot ist es das Gleiche.

October 7, 2014

15 Kommentare


Christine.276118

Mein vorschlag " für das brot gilt das gleiche" ist plausibler


Tattamin

Zumindest sollte es gültig sein.


Sternenband

Wird akzeptiert.


kleinerobbe

Was soll denn der deutsche Satz eigentlich bedeuten?


LisaMeyer3

im zusammenhang z.B. "Ich brauche jeden Tag frische Eier. Für das Brot ist es das gleiche." oder so ähnlich


LeMax79

Würde man auf deutsch etwas in der Art wie 'das ist gehüpft wie gesprungen' sagen?


skyjo77

Könnte gut passen. Der Pons übersetzt es auch mit: "c'est du pareil au même" (= "Es ist Jacke wie Hose" und "Das ist gehupft wie gesprungen"). (http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/franz%C3%B6sisch-deutsch/pareil - 07.02.2016)


Alexanie

Kann man "c'est pareil" auch mit "das ist egal" übersetzen?


skyjo77

"Es/Das ist gleich". Pareil bedeutet auch "derartiges/solches/gleiches".


skyjo77

fraurudi Zum Beispiel: Es gilt dasselbe für das Brot (Richtlinien, Vorschriften, Bedingungen, Preise und dergleichen).


skyjo77

fraurudi Zum Beispiel: Für das Brot gilt dasselbe. (Richtlinien, Preis, Vorschriften, (Liefer-)Bedingungen, Rezept und dergleichen).


Anita734323

Mein Vorschlag: "Für das Brot gilt das Gleiche."


Beatrice735833

es ist das gleiche für das brot als übersetzung sollte auch richtig sein. bitte prüfen


Beatrice735833

es ist das gleiche für das brot sollte auch als richtig bewertet werden.


GertraudWe4

Ein wirklich seltsames Satzgebilde. Ich glaube nicht, dass ich dafür jemals Verwendung finden werde.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.