"Pourlepain,c'estpareil."

Übersetzung:Für das Brot ist es das Gleiche.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


Christine.276118

Mein vorschlag " für das brot gilt das gleiche" ist plausibler

Vor 3 Jahren

Tattamin
Tattamin

Zumindest sollte es gültig sein.

Vor 2 Jahren

kleinerobbe

Was soll denn der deutsche Satz eigentlich bedeuten?

Vor 4 Jahren

LisaMeyer3

im zusammenhang z.B. "Ich brauche jeden Tag frische Eier. Für das Brot ist es das gleiche." oder so ähnlich

Vor 4 Jahren

LeMax79
LeMax79

Würde man auf deutsch etwas in der Art wie 'das ist gehüpft wie gesprungen' sagen?

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Könnte gut passen. Der Pons übersetzt es auch mit: "c'est du pareil au même" (= "Es ist Jacke wie Hose" und "Das ist gehupft wie gesprungen"). (http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/franz%C3%B6sisch-deutsch/pareil - 07.02.2016)

Vor 2 Jahren

Alexanie
Alexanie

Kann man "c'est pareil" auch mit "das ist egal" übersetzen?

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

"Es/Das ist gleich". Pareil bedeutet auch "derartiges/solches/gleiches".

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

fraurudi Zum Beispiel: Es gilt dasselbe für das Brot (Richtlinien, Vorschriften, Bedingungen, Preise und dergleichen).

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

fraurudi Zum Beispiel: Für das Brot gilt dasselbe. (Richtlinien, Preis, Vorschriften, (Liefer-)Bedingungen, Rezept und dergleichen).

Vor 2 Jahren

Beatrice735833

es ist das gleiche für das brot als übersetzung sollte auch richtig sein. bitte prüfen

Vor 6 Monaten

Beatrice735833

es ist das gleiche für das brot sollte auch als richtig bewertet werden.

Vor 5 Monaten

Anita734323
Anita734323

Mein Vorschlag: "Für das Brot gilt das Gleiche."

Vor 5 Monaten

Andreas878549

Ich finde den Satz ganz sinnfällig und dürfte eine französische Redewendung sein? So wie bei uns der Satz: "Dumm wie eine Scheibe Brot". Mit der Übersetzung hätte ein Franzose wohl auch ein Problem.

Vor 2 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.