"Jesuistrèsgrand."

Übersetzung:Ich bin sehr groß.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Charlotta9351

Grande müsste man auch gelten lassen, da ich als Frau nicht grand, sondern grande bin (weibliche Form)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1080

Falls der Satz vom Deutschen ins Französische übersetzt werden sollte, hast du recht.

Ich habe Je suis très grand. jedoch einmal als Übersetzung Fr -> De und einmal als Hörübung bekommen. Bei der Hörübung müsste man bei grande ein "d" am Ende hören, bei grand dagegen nicht. Daher war dann auch nur die männliche Form möglich.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/bloko

wenn eine weibliche Stimme spricht, sollte gerade die weibliche Form als richtig gelten.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Vabelie
Vabelie
  • 25
  • 25
  • 827

Wenn ich ein Kind war, und ein Diktat schrieb, musste ich die männliche Form schreiben, auch wenn meine Lehrerin sie sagte.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.