"I do not hate anybody."

Übersetzung:Ich hasse niemanden.

October 7, 2014

16 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Thunderbolt-1983

Wäre es nicht eher "nobody" ?

October 7, 2014

margusoja

Man kann nicht "not" und "no" in einem Satz verwenten. "no" muss Man mit "any" austauschen. z. B. I have no idea = I do not have any idea, oder I hate nobody = I do not hate anybody.

December 15, 2014

Miss.Sky

Das wäre doppelte Verneinung. "not nobody" = "nicht niemanden". Dafür, dass es jeglicher Logik widerspricht, höre ich es doch recht häufig im Englischen und mir kräuseln sich jedes mal die Zehnnägel ^^

February 4, 2015

quis_lib_duo

nobody = not anybody

October 7, 2014

RichardEld5

As a native English speaker, l can tell you that i would never say or understand, "i do hate nobody".

October 18, 2017

HansKiefer1

Anybody ist irgendjemand

November 3, 2018

Cle.Wexler

Da jedwede Grammatikregeln, Hinweise auf Redewendungen und Idiome fehlen, ist DUOLINGO zum vertieften Lernen einer Fremdsprache - hier Englisch - leider ungeeignet.

January 20, 2019

bansinfan

Und warumkann man nicht sagen: I do hate nobody?

May 5, 2015

margusoja

Sorry for replying in English.

Normally you don't use the word "do" in sentences. You add "do" only to put additional emphasis to the verb.

I hear you vs. _I do hear you = I really hear you; I hate you vs. I do hate you = I really hate you;

"I do hate nobody" sounds therefore like "I really hate that nobody".

May 7, 2015

Klaus366664

Ich hatte keinen gehasst

January 31, 2016

Horstsen

"anybody" = irgend jemand. Niemand # anybody. Deshalb: anybody = "nicht jeden" geht noch.

October 29, 2016

bjoernlernt

Ist ein bisschen fies:"anybody" und "everybody",aber ich hatte es nicht falsch.

February 4, 2017

VanessaJ101

Warum ist es "niemandEN"? Ich schrieb es, rein von Gefühl, aber ich habe keine Ahnung wieso.

July 27, 2017

I.Schmidt1

weil hier der Akkusativ gefragt ist

November 5, 2017

Notscha

warum ist " ich hasse nicht jeden " falsch??

August 4, 2017

HansKiefer1

Ich hasse nicht irgendjemand

November 3, 2018
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.