1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie haben ungefähr das gleic…

"Sie haben ungefähr das gleiche Alter."

Übersetzung:They are approximately the same age.

October 8, 2014

34 Kommentare


muhahahamed

Warum kann man nicht "They have approximately the same age" sagen?


wataya

Im Englischen benutzt man das Verb "to be" um das Alter anzugeben, anders als im Deutschen.


ValentinaK906566

wataya, aber "to be" ist nicht haben oder sind. Sorry, ich begreife es nicht. Ich mache da dann immer den bzw. gleichen Fehler.


PatriciaJH

"Sei" == "to be". "Sie sind" == "they are": dritte Person Plural des Verbs "to be."

Hier übersetzt man "sie haben" als "they are".


Johannes423601

Warum wird das dann mit haben und nicht mit sind übersetzt?


KarstenW

Das hatte ich auch geschrieben, was natürlich falsch ist.


sjs182

Kann man auch "They are approximately OF the same age" sagen?


Elaford

they nearly have the same age....müsste auch gehen!


PatriciaJH

Nein, das ist nicht richtig. Es sollte "They are" nicht "they have," und "nearly" ist nicht ganz richtig. "Nearly" is nearly right, but it is not quite right. Close, but no cigar.


GiselaSchl8

They are about the same age , ist einfacher und stimmt auch für Duli


Ines310963

Warum übersetzt man: im selben Alter. nicht mit: in the same age. sondern mit: the same age. Warum wird das "im/in" nicht mitübersetzt?


yantho05

Ich verbessere mich.Vor das "age"kommt noch"same".


isawa1

Für mich ist "sie haben ungefähr das selbe Alter" Korrektes Deutsch


ElfieSomme

Obwohl richtig eingetragen, kommt immer meine Antwort als falsch...


michaela266776

They have ....sie haben...wird angemeckert und heisst wohl They are


Lilli692762

Warum geht nicht: They have about the same age ??


Brbel502934

das ist ja komisch, daß das vorgeschlagene Wort dann mit falsch bewertet wird!!??


evi542363

Gerade 1:1 den gleichen Satz geschrieben, aber als Fehler gewertet


yantho05

Aber da steht"They are approximately ely the age"und nicht"They are approximately the age".


Matthias966327

Und wenn " Sie" nun die Höflichkeitsform darstellt ?? Man sollte dann auch mehrere RICHTIGE Möglichkeit in Betracht ziehen Consider this


Gabie80160

Es wurde geschrieben ,daß das Adverb immer vor dem Verb steht ...das stimmt doch nicht. Was ist denn nun richtg ???


ADJ33

Was ist denn an "they have almost the same age" verkehrt?? Oder ist das auch richtig??


CrustAnimal2910

Fast ist nicht das Gleiche wie ungefähr!!


ValentinaK906566

CrustAnimal2910, für mich ist beides nicht genau. Fast= ist nicht genau und Ungefähr = ist nicht genau. Also könnte man beides anwenden, oder?


Inge-Elisa

Warum sagt man bei Sie haben einmal they werde and once they are?


MargrithPa

She have aproximateli the same age


CrustAnimal2910
  1. She "has" > he, she, it, das "s" muss mit, d.h. "has" NICHT have!! > jedes Verb in dieser Form bekommt ein "s" drangehängt.

    <pre> ABER Achtung bei Unregelmäßigen Verben !! </pre>
  2. Approximately mit
    > mit "y" NICHT "i"!!


frIHRRlQ

"Sie haben" is a plural. Hence, it is "they", not "she".

And "she has", not "she have".

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.