1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I am the second doctor."

"I am the second doctor."

Übersetzung:Ich bin die zweite Ärztin.

October 9, 2014

22 Kommentare

Sortiert nach Top Post

AlexanderK754807

Wie erkenne ich den unterschied Mann-Frau

October 9, 2014

wataya

Gar nicht. "Ich bin die zweite Ärztin" ist auch korrekt.

October 9, 2014

Nghalinchen

Im englischen gibt es keinen Unterschied. Genau so wie friend. Es kann Freund oder Freundin bedeuten.

December 11, 2015

alimmila

Was für eine Bedeutung hat das auf deutsch ? Ich dachte damit ist vlt gemeint, dass es ein Assistenzarzt ist.

February 14, 2015

rafiman

Genauso sehe ich das auch !

June 20, 2015

jennagabriela

Ich verstehe das mit Blick auf die Serie "Doctor Who" wortwörtlich. Patrick Troughton was the second doctor.

December 16, 2015

BenYoung84

And the best

January 5, 2017

Uschi629638

Ich bin der zweite Doktor - wurde nicht angenommen

May 17, 2017

LarsRue

Wie erkenne ich den Unterschied? Ich weiß, dass es im Englischen keine Unterscheidung gibt, aber warum ist dann die Übersetzung " Ich bin der zweite Arzt." falsch???

November 11, 2017

bruzub

Meine Antwort: ich bin der zweite Arzt, ist korrekt

November 16, 2017

haph98

"Ich bin der zweite Doktor" is correct as well as "ich bin die zweite Doktorin" :)

April 15, 2016

Silvia485621

Für mich ist es nicht ersichtlich, ob der Arzt männlich oder weiblich ist. Dementsprechend müsste "der zweite Arzt" oder "die zweite Ärztin" beides richtig sein,

May 19, 2019

ahey83

Ein zweiter Arzt, evtl. In Krankenhäuser bei der Doagnostik

September 23, 2015

UwePenzkof

Ähm. ich habe geschrieben i am the second doktor.... Auflösung i qm the second doktor und Falsch mit der begründung Du hast das falsche Wort benutzt?????

September 20, 2016

LuciaRinus

"doctor" lieber UwePenzkof

July 20, 2018

Udo470949

Übersetzung zur Auswahl: Ich bin der "zweit" Arzt. Dies ist definitiv nicht korrekt! Es muss der zweite heißen!!!

June 25, 2017

LarisaSemiletow

"Ich bin der zweite arzt" wird nicht angenommen.

December 6, 2017

Oberchef1

"Ich bin der zweite Arzt" ist falsch, warum?

December 9, 2017

DanielaPfi

Genau, wie soll man wissen, dass die weibliche form gemeint ist?

September 1, 2018

Dagmar399908

Nein - bei mir wurde es als Fehler angezeigt

April 17, 2019

linu_

Ich musste kurz überlegen aber dann ist mir eingfallen dass doctor arzt oder Ärztin sein kann

June 9, 2019

brigitte336023

, da kann man doch nicht erkennen ob es sich um eine Frau oder um einen Mann handelt was den Arzt angeht

June 20, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.