"DieFreunde,dieichhabe,sinddiebesten,diemanhabenkann."

Übersetzung:Les amis que j'ai sont les meilleurs qu'on puisse avoir.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


kleinerobbe

Wozu denn der Artikel vor 'on'?

Vor 4 Jahren

Freox
Freox

An jener Stelle befindet sich kein Artikel, sondern das Relativpronomen qu(i) [die/welche].

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Korrigiere: qu(e)

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Manchmal wird ein l' vor das"on" getan, obwohl es von der Grammatik gar nicht nötig wäre, aber damit es besser klingt.

Vor 2 Jahren

starlingM

Warum que und nicht qui? Es sind doch Personen?

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

Im Französischen kommt es nur darauf an, ob das, worauf du dich mit dem que/qui beziehst, innerhalb des Relativsatzes die Rolle des Subjekts (qui) oder des Objekts (que) übernimmt. Subjekt des Relativsatzes ist hier "je".

Vor 8 Monaten

starlingM

Jetzt verstehe ich das, Danke.

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.