"Whom do we pay?"

Übersetzung:Wen bezahlen wir?

October 11, 2014

21 Kommentare


the-grinch

Whom ist "wem"! Passt da nicht besser who??

February 12, 2015

allesbaem

Technisch ist 'whom' der Akkusativ von 'who', aber heutzutage wird es kaum benutzt. Also ist der Satz richtig aber er klingt ein bisschen altmodisch. 'Who do we pay?' ist auch richtig, und ist wahrscheinlich die bessere Übersetzung, weil es wie man es meistens sagt ist.

(Man kann sowohl 'wen' als auch 'wem' als 'whom' übersetzen, aber meistens soll einfach 'who' benutzen.)

March 25, 2015

BenYoung84

"wem" ist "to whom".

February 12, 2017

masa956

Warum nicht "wem bezahlen wir?", woraus kann ich das sehen?

October 11, 2014

quis_lib_duo

Es heißt jemanden / etwas bezahlen, das Objekt steht also im Akkusativ. Bei zahlen hingegen können zwei Objekte stehen, im Akkusativ respektive Dativ: etwas zahlen (Akk.) / jemandem (etwas) zahlen (indir. Obj.: Dat., dir. Obj.: Akk.)

October 11, 2014

Hanna118950

Für mich ist dieser englische Satz wie folgt: "wen bezahlen wir" bedeutet wir zahlen für die Dienstleistung einer Person. Ist das richtig? ??

July 21, 2016

Langohr_

Ja, das ist richtig.

January 1, 2017

NikitaP.

Einfach ist es nicht :-(

October 30, 2014

neoexpert

Wem zahlen wir

August 15, 2015

UhdoMeyer

Wen sollen wir bezahlen. Ist falsch?

January 14, 2015

Suselim

Finde ich nicht. Sollte richtig sein - oder...?

February 9, 2015

[deaktivierter User]

    Ich würde "wen sollen wir bezahlen" mit "whom should we pay" übersetzen

    June 7, 2015

Josi194065

    ist richtig wurde bei mir als musterlösung angezeigt

    August 17, 2015

Ivo634058

    Wen müssen wir bezahlen, ist falsch?

    September 24, 2015

allesbaem

    Wäre eher "Who must we pay?" (oder "Who do we have to pay?"). Duolingo will immer sehr wörtliche Übersetzungen.

    October 3, 2015

MarcoRis1

    We pay funktioniert nicht. Habs mit verschiedenen stimmlagen probiert. Und we pay ist nicht schwer

    June 22, 2016

    [deaktivierter User]

      170924: Die Lösungen sollten keine Wörter in Grossbuchstaben enthalten (vorgegebene Lösung). Das macht es zu einfach. Habe es mal gemeldet.

      September 24, 2017

CeciliaCri15478

      Der Fragedatz ist ganz verstandlich.Whom ist ein Relativpronomen im Dativ..Also:Wem bezahlen wir.?,

      January 9, 2018

BenYoung84

      "whom" ist akkusativisch, nicht dativisch.

      January 12, 2018

Achim1510

      zahlen oder bezahlen? ??? Wo bitte ist der Unterschied?

      December 24, 2018

Umsdmu

      Man sagt "wem" bezahlen wir !!!

      March 7, 2019
      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.