Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Whom do we pay?"

Übersetzung:Wen bezahlen wir?

Vor 3 Jahren

17 Kommentare


the-grinch

Whom ist "wem"! Passt da nicht besser who??

Vor 3 Jahren

allesbaem

Technisch ist 'whom' der Akkusativ von 'who', aber heutzutage wird es kaum benutzt. Also ist der Satz richtig aber er klingt ein bisschen altmodisch. 'Who do we pay?' ist auch richtig, und ist wahrscheinlich die bessere Übersetzung, weil es wie man es meistens sagt ist.

(Man kann sowohl 'wen' als auch 'wem' als 'whom' übersetzen, aber meistens soll einfach 'who' benutzen.)

Vor 3 Jahren

BenYoung84
BenYoung84

"wem" ist "to whom".

Vor 1 Jahr

masa956

Warum nicht "wem bezahlen wir?", woraus kann ich das sehen?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Es heißt jemanden / etwas bezahlen, das Objekt steht also im Akkusativ. Bei zahlen hingegen können zwei Objekte stehen, im Akkusativ respektive Dativ: etwas zahlen (Akk.) / jemandem (etwas) zahlen (indir. Obj.: Dat., dir. Obj.: Akk.)

Vor 3 Jahren

NikitaP.

Einfach ist es nicht :-(

Vor 3 Jahren

neoexpert

Wem zahlen wir

Vor 3 Jahren

Hanna118950

Für mich ist dieser englische Satz wie folgt: "wen bezahlen wir" bedeutet wir zahlen für die Dienstleistung einer Person. Ist das richtig? ??

Vor 2 Jahren

Langohr_
Langohr_

Ja, das ist richtig.

Vor 1 Jahr

UhdoMeyer

Wen sollen wir bezahlen. Ist falsch?

Vor 3 Jahren

Suselim

Finde ich nicht. Sollte richtig sein - oder...?

Vor 3 Jahren

SchweitzerPat

Ich würde "wen sollen wir bezahlen" mit "whom should we pay" übersetzen

Vor 3 Jahren

Ivo634058

Wen müssen wir bezahlen, ist falsch?

Vor 2 Jahren

allesbaem

Wäre eher "Who must we pay?" (oder "Who do we have to pay?"). Duolingo will immer sehr wörtliche Übersetzungen.

Vor 2 Jahren

MarcoRis1

We pay funktioniert nicht. Habs mit verschiedenen stimmlagen probiert. Und we pay ist nicht schwer

Vor 2 Jahren

Insomnia328153

170924: Die Lösungen sollten keine Wörter in Grossbuchstaben enthalten (vorgegebene Lösung). Das macht es zu einfach. Habe es mal gemeldet.

Vor 10 Monaten

CeciliaCri15478

Der Fragedatz ist ganz verstandlich.Whom ist ein Relativpronomen im Dativ..Also:Wem bezahlen wir.?,

Vor 7 Monaten