1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "C'est gentil."

"C'est gentil."

Übersetzung:Das ist nett.

October 11, 2014

7 Kommentare


lilly-sandra

"gentille" müsste doch auch anerkannt werden!!


Langmut

Die weibliche Form ergibt bei "c'est" nicht wirklich Sinn.


GXVz1

Tut sie nicht? Warum?


Langmut

Weil das "c" von "c'est" unserem neutralen "das/es" entspricht und deshalb die männliche Adjektivform kriegt. Für die weibliche Adjektivform brauchst du auch ein weibliches Bezugswort, z.B. "elle est gentille".


ChristianR32353

Genau, Langmut! Ausserdem ist "c'est gentil" ein fester Ausdruck.


KfQtWY9t

wo ist der Unterschied zwischen gentil und sympa?


ChristianR32353

Hier bedeuten beide "es ist nett".

Sympa ist sympathique, also sympathisch

Gentil ist das Gegenteil von "méchant" (böse).

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.