"C'estgentil."

Übersetzung:Das ist nett.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


lilly-sandra

"gentille" müsste doch auch anerkannt werden!!

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Die weibliche Form ergibt bei "c'est" nicht wirklich Sinn.

Vor 2 Jahren

GXVz1

Tut sie nicht? Warum?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Weil das "c" von "c'est" unserem neutralen "das/es" entspricht und deshalb die männliche Adjektivform kriegt. Für die weibliche Adjektivform brauchst du auch ein weibliches Bezugswort, z.B. "elle est gentille".

Vor 2 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Genau, Langmut! Ausserdem ist "c'est gentil" ein fester Ausdruck.

Vor 3 Monaten

Franco882306

kann man den Ton nicht verbessern? auch mit Kopfhörer ist miserabel!

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.