Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie schreibt für Kinder und Erwachsene."

Übersetzung:Elle écrit pour les enfants et pour les adultes.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


julinique

Warum kann man hier nicht auch den unbestimmten Artikel benutzen?

Vor 3 Jahren

Thiudamar

würde mich auch interessieren.

Vor 1 Jahr

cpttuttle

würde mich auch interessieren

Vor 4 Monaten

Flotsam3
Flotsam3

Es müsste hier die Regel greifen, dass der bestimmte Artikel benutzt wird, wenn das entsprechende Substantiv näher bestimmt wird bzw. das Substantiv etwas allgemein Bekanntes bezeichnet.

https://www.ecoute.de/franzoesisch-lernen-ratgeber/bestimmte-und-unbestimmte-artikel-im-franzoesischen

Vor 3 Wochen

dolieza
dolieza

warum les wenn keine Artikel verlangt sind evtl. des ?

Vor 8 Monaten

Miss.Sky
Miss.Sky

Im Deutschen lässt man meistens das zweite "für" weg (für Kinder und Erwachsene), warum nicht auch im Französischen?

Vor 3 Jahren

StsslGnthe
StsslGnthe

Die wichtige Frage bleibt unbeantwortet. Warum wird hier der bestimmte Artikel verwendet?

Vor 7 Monaten