"Sie schreibt für Kinder und Erwachsene."

Übersetzung:Elle écrit pour les enfants et pour les adultes.

October 12, 2014

14 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Miss.Sky

Im Deutschen lässt man meistens das zweite "für" weg (für Kinder und Erwachsene), warum nicht auch im Französischen?


Pondress

Wurde bei mir richtig gegeben ohne das zweite "pour".


Schlickschick

Bei mir war das weggelassene 2. pour falsch 06/20


julinique

Warum kann man hier nicht auch den unbestimmten Artikel benutzen?


Flotsam3

Es müsste hier die Regel greifen, dass der bestimmte Artikel benutzt wird, wenn das entsprechende Substantiv näher bestimmt wird bzw. das Substantiv etwas allgemein Bekanntes bezeichnet.

https://www.ecoute.de/franzoesisch-lernen-ratgeber/bestimmte-und-unbestimmte-artikel-im-franzoesischen


Ralf-Peter

Warum "les" und nicht "des"


EKWvh

Warum zweimal für, ist das im Französischen zwingend?


Pondress

Scheint nicht zwingend zu sein. War auch ohne das zweite "pour" korrekt.


dolieza

warum les wenn keine Artikel verlangt sind evtl. des ?


StsslGnthe

Die wichtige Frage bleibt unbeantwortet. Warum wird hier der bestimmte Artikel verwendet?


Pintiboy

Mit dem bestimmten Artikel drückt man im Französischen eine allgemein gültige Aussage aus. Und das ist hier der Fall. Die Dame (Elle) macht das grundsätzlich so, dass sie Bücher für "Jung und Alt" schreibt.


Donnchen

Im August 2019 wird zwar sowohl "des" wie auch ein einmaliges, vorangestelltes "pour" akzeptiert, aber weswegen dies mittlerweile richtig ist, weiß ich noch immer nicht. Ist es letztendlich egal?


Gunnar410410

Es steht aber nicht 2x für da


ruth653030

Diese Übersetzung wurde korrigiert mit anderer Lösung: Elle écrit pour enfants..... Ich habe das 2. Mal diese Version geschrieben - und wurde wieder korrigiert - nach der 1. Version. Das ist irreführend. Was stimmt nun? Danke

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.