Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich trinke euer Wasser."

Übersetzung:Je bois votre eau.

0
Vor 3 Jahren

13 Kommentare


DawgFrenchSucks

wieso eigentlich nicht Je bois votre l'eau?

5
AntwortenVor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das Possessivpronomen steht auch auf Französisch ohne Artikel. Auf Deutsch sagt man ja auch nicht "Ich trinke euer das Wasser".

3
AntwortenVor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Aber in anderen Sätzen wurde das genau so geschrieben.Also da stand im Satz zwar l`eau aber in der übersetzung wird kein Artikel geschrieben.

0
AntwortenVor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Ja, es gibt Fälle, in denen auf Französisch ein Artikel notwendig ist, und auf Deutsch nicht. Possessivpronomen stehen aber in beiden Sprachen immer ohne Artikel, da sie selbst schon Determinative sind.

6
AntwortenVor 3 Jahren

mauriceKA

Ich hatte gedacht votr' eau. Gibt es aber wohl nicht

2
AntwortenVor 3 Jahren

BenMue53

Richtig zwei Vokal hintereinander, darum spricht man es votre-eau l'eau wäre das Wasser, korrigiert mich wenn ich falsch liege

1
AntwortenVor 3 Jahren

mbossong

Wieso nicht Je bois de votre eau?

1
AntwortenVor 3 Jahren

insulanerin

Das würde mich auch interessieren!

0
AntwortenVor 3 Jahren

Adrando
Adrando

Steht da "von eurem Wasser"?

0
AntwortenVor 2 Jahren

ArminNuart

Bei mir ging es auch mit votre-eau. Ist das richtig???

0
AntwortenVor 3 Jahren

machiennelili

ganz davon abgesehen, das meine Übersetzung nicht korrekt war. Ist es grammatisch richtig, wenn man schreibt:

Je bois leur eau. - Ich trinke Ihr Wasser. (?)

0
AntwortenVor 2 Jahren

plopbox
plopbox

leur wäre aber "ihr", also 2. Person Plural

Die Höflichkeitsform "Ihr" ist votre im Französischen, also wie oben (und sollte daher auch als Übersetzung fr->de richtig sein) :)

1
AntwortenVor 2 Jahren

Friederike97504

Das wäre jz aber mit Indirektem Personalpronomen

0
AntwortenVor 9 Monaten