1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hier läuft ein Wettbewerb."

"Hier läuft ein Wettbewerb."

Übersetzung:A contest is going on here.

October 12, 2014

33 Kommentare


Aalfred2

Warum ist "A competition is going on here" falsch und es wird nur contest zugelassen?

April 13, 2018

switch89

Wie wäre es mit: Here runs a competition

July 8, 2015

allesbaem

Das klingt mir nicht genau richtig. Man würde eher "A competition is running here" sagen.

August 4, 2015

Rich.._--

Korrekt.

July 17, 2018

FreekVerkerk

There is a competition going on here

March 2, 2017

satishvc

"A competition is going on here" should be accepted

January 6, 2018

steffi.l10

Here is a competition going on? ??

January 17, 2015

allesbaem

nein diese Satzstellung ist nicht richtig

June 29, 2015

schnuesi

but - here a competition is going on!!! - soll auch falsch sein?

October 26, 2016

Rich.._--

Richtig ist es schon, aber besser ist a competition is going ob here

July 17, 2018

Ursulias

@steffi.l10: I reported it. I think, it should be accepted - unless it is "wrong". Just being less often used than another translation does not make it wrong as it is always depending on the context.

August 24, 2018

AdamKean

It is wrong, because in almost all statements the subject has to come before the verb, which isn't the case in steffi.l10's sentence.

The closest acceptable sentence I can think of to steffi.l10's would use the nearest equivalent to the German "es" dummy preposition:

There is a competition going on here.
Es läuft hier ein Wettbewerb.

June 1, 2019

AJlino

A contest takes place here

March 3, 2016

FreekVerkerk

Here a contest is going on ???

April 5, 2017

FreekVerkerk

Still not accepted, Duo wants here at the end, where in other translation here is accepted at the beginning of the sentence.

December 13, 2017

Gabi539130

Was ist mit: There is a contest going on here? Ust das wirklich falsch, oder einfach nicht in der Datenbank vorhanden?

April 3, 2019

flyingZivi

Competition?

January 17, 2015

ChristophS914927

habe auch competition und auch den selben satzbau. ich meld das mal

March 25, 2015

Diablo696

Contest?

March 9, 2015

Blunkblunk

warum muß das "on" da sein?

August 28, 2015

james440631

'Going on' heist soviel wie stattfinden, ohne das 'on' also nur going hieße es stattdessen nur gehed/laufend.

March 22, 2018

Rich.._--

Warum bekommt James ein Minus??? Es ist völlig korrekt was er schreibt. Bitte hört doch endlich mal auf, etwas zu bewerten, nur, weil ihr anderer Meinung seid. Was hier zählt sind Fakten und sonst gar nichts und glücklicherweise lassen sich diese in der Sprache immer mit Beispielen untermauern.

July 17, 2018

MonikaLanger

Vielen Dank lieber James.

March 25, 2018

MonikaLanger

würde mich auch interessieren... vielleicht gibt es jetzt eine Antwort für 2 Wissbegierige von einem User???

September 6, 2017

Hart.C.

On here is going a contest - warum nicht?

August 24, 2017

Rich.._--

Möglichkeiten des englischen Satzbaus:

  1. A contest is going on here.

  2. Here a contest is going on (eher ungewöhnlich und nur zu benutzen, wenn dir der Ort (hier) wirklich äußerst wichtig ist.

July 17, 2018

DieterMnzb

warum geht nicht "here is going a contest"

July 10, 2018

Rich.._--

Wohin geht der Wettbewerb denn? Going ist gehen, going on als zusammensteher Begriff ist stattfinden.

July 17, 2018

ValentinaK906566

Here is going a contest. Das ist der gleiche Sinn, bloß andersrum.

July 14, 2018

Michel694811

"Here is a competition" - ist genau so richtig!

November 4, 2018

AdamKean

Das wäre „Hier ist ein Wettbewerb“. Dein Satz drückt nicht aus, dass der Wettbewerb gerade läuft/stattfindet, nur dass er da ist bzw. hier.

June 1, 2019

HeidrunBec

Was ist der Unterschied zwischen competition und contest

October 20, 2019

fehrerdef
Mod

In den meisten Zusammenhängen kann man diese beiden Worte synonym verwenden.

October 20, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.