Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"That is not my case."

Übersetzung:Das ist nicht mein Fall.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


micha83411

ohne Kontext sehr schwer aus meiner sicht, weil case so viele Bedeutungen hat. kann genau so heißen , isst nicht meine kiste , koffer , oder auch angelegenheit ...

Vor 3 Jahren

Kathrin978932
Kathrin978932

Denke ich auch. Hast du es probiert? Wenn es nicht akzeptiert wurde, kannst du es ja melden, damit es hinzugefügt wird.

Vor 4 Wochen

skyjo77
skyjo77

Hat der englische Satz dieselbe Bedeutung, wie der deutsche? Klänge zu einfach, um wahr zu sein.

Vor 2 Jahren

Kathrin978932
Kathrin978932

nicht, falls du meinst: "Das gefällt mir nicht."

Vor 4 Wochen

SiranaJH
SiranaJH

Wie ist das inhaltlich zu werten? Ganz wörtlich, z.B. bei einem Kriminalfall oder einer behördlichen Zuständigkeit? (Dieser Fall wird von jemand anderem bearbeitet.) Oder im Sinne von "Sowas gefällt mir nicht"? Oder wird es für beide Möglichkeiten verwendet?

(Es geht mir hierbei wirklich um die Bedeutung, nicht um fehlende Übersetzungen oder andere Dinge, die zu melden sind. Ich möchte es einfach inhaltlich verstehen.)

Vor 2 Jahren

Kathrin978932
Kathrin978932

Es geht hier nur um deine erste Variante, also nicht um eine Geschmacksangelegenheit oder so.

Vor 4 Wochen

proleo007

Das ist nicht mein Ding - müsste auch passen ...

Vor 1 Jahr

Claudia210087
Claudia210087

Was ist falsch an "Das ist nicht meine Angelegenheit"? Kann mir das bitte jemand erklären?

Vor 1 Monat

Kathrin978932
Kathrin978932

Ein "case" ist irgendwie konkreter, das ist z.B. ein spezifischer Fall vor Gericht. Eine Angelegenheit hört sich irgenwie allgemein an, so als ob du eine Zuständigkeit verneinen würdest.

Vor 4 Wochen