Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie haben sie weggebracht."

Übersetzung:They have taken her away.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


Tuco64
Tuco64

Würde denn "They have brought her away" auch gehen? Wo ist der Unterschied zwischen "to take someone away und "to bring someone away"?

Vor 3 Jahren

Soglio
Soglio

"They have taken her away" bedeutet dass sie hier war, und jetzt ist dort.

"They have brought her away" bedeutet dass sie dort war, und jetzt ist hier.

Mann sagt selten, "bring [someone] away." Es klingt ein bisschen unnaturlich, obwohl es nicht falsch ist.

[US Englisch Muttersprachler]

Vor 2 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

I should think so. If she was in the old peoples home and they have brought her to the hospital. Wegbringen = brought away. Weggenommen = taken away. If she then dies, you could say that God has taken her away.

Vor 2 Jahren

fblzde
fblzde

Ist taken away nicht eher entführt?

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Das kann es auch heißen. Eine gewisse Nichtfreiwilligkeit ist konnotiert, aber es könnte sich z.B. auch um eine polizeiliche Festnahme handeln.

Vor 3 Jahren

emmi59
emmi59

"They have taken her away" wäre: Sie haben sie weggenommen.

Vor 3 Jahren

Richietk

Und moved?

Vor 3 Jahren

6E2x8Z1I
6E2x8Z1I

Woran erkenn ich das es "her" und nicht "them" ist?

Vor 1 Jahr

FreekVerkerk
FreekVerkerk

Es ist beides.

Vor 1 Jahr

FreekVerkerk
FreekVerkerk

They have brought them away ????? Was ist falsch?

Vor 1 Jahr

Hanna118950

ja, was ist daran falsch? hab es auch so

Vor 1 Jahr

Kilimanscharo
Kilimanscharo

ich hatte den Satzbau falsch (they have taken her away) und bekam folgende Erklärung : "prpers" wird <i> nur </i> zu "her" nach der 3.Pers.Singular - Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist ?

Vor 10 Monaten

okidoki11

They have taken it in. steht bei mir als richtige antwort?? und nicht wie hier bei der Diskussion They have taken her away sehr skurril..

Vor 7 Monaten