1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The student reads."

"The student reads."

Übersetzung:Die Studentin liest.

October 13, 2014

17 Kommentare


okiiiii

warum ist student weiblich?


Aileme

"student" ist weder weiblich noch männlich, deshalb kann man es wahlweise bzw. je nach Zusammenhang entweder als "Student" oder als "Studentin" übersetzen.


exit262773

Offenbar nicht... Der Student war bei mir falsch. Als richtig steht dort: Die Studentin... der Rest war bei mir gleich... Verstehe ich zwar nicht, aber war so


Alice685953

Bei mir war es falsch, weil ich "ließt" anstatt "liest" geschrieben habe


LovoXD

Aber "der Student" ist doch richtig. "Die Studentin" wäre nur eine andere Möglichkeit das ganze zu übersetzen.


TimKreckma

Ich meine das es egal ist das man student weibl oder mänl. MACHT ODER!!!???!!!?


damatozi01

Student sollte auch richtig sein, man kann nicht wissen dass 'student' weiblich ist


Herbert330364

Natürlich ist Student, Schülerin oder Schüler auch richtig. Ich hatte nur flüchtig hingesehen und Studenten geschrieben. Das war ganz klar falsch. "reads" steht bei der 3.Person Singular.


LuisePalfy

Duolingo muss bei der richtigen Antwort auf den Satz eben EINE Möglichkeit auswählen. Es können nicht die männliche und die weibliche Form oder noch andere Formen dazu genommen werden!


Igor513141

Ich finde es ein wenig komisch bzw. nervig, dass wahlweise "Student" - "Schüler" bedeutet und wahlweise Student, es ist eigentlich falsch, da "University student" - "Student" bedeutet.


James.Mikaelson

ich schliesse mich euch an, man kann nicht von alleine drauf kommen...


Alice685953

Also "student" wird auch als richtig angenommen, solange man " liest" nicht mit "ß" schreibt


Ingrid218952

Bei mir war die männliche Form auch nicht richtig! Meiner Meinung nach ist es auch eine andere Möglichkeit der Übersetzung. Denn ohne Zusammenhang kann man nicht zwischen männlich oder weiblich unterscheiden.


damatozi01

alles klar, oki doki,


Christiane896912

Es ist unmöglich,da auf "Studentin" zu kommen!


englisxh

Wenn man genau hinhört bei langsam sagt sie the student waits ?!!

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.