1. Foro
  2. >
  3. Tema: German
  4. >
  5. "Me gusta leer los periódicos…

"Me gusta leer los periódicos gratis."

Traducción:Die kostenlosen Zeitungen lese ich gern.

October 14, 2014

16 comentarios


Uziel_Albel

¿Ich mag lesen die kostenlosen Zeitungen?


TorrentDuc

Si usas el verbo modal "mögen", debes colocar el verbo en infinitivo (lesen) al final de la frase, no en otro lugar.


Uziel_Albel

Cierto... Muchas gracias! ^^


ElJoho

Yo lo puse con lesen al final y me lo marco incorrecto


tifirron

A mi también, "Ich mag die kostenlosen Zeitungen lesen" me lo marca como incorrecto


fatammarazio

es mejor decir "ich lese gern" que "ich mag lesen".


taca1991

"Ich mag es , die kostenlosen Zeitungen zu lesen " se acepta tambien


PatCarvajal5

Ich lese gern die kostenlosen Zeitungen?


Klara-Ilona

@ PatriciaCa428609. Las dos oraciones dicen lo mismo. “Die kostenlosen Zeitungen lese ich gern”… oder „Ich lese gern die kostenlosen Zeitungen“.

Para mí hay una diferencia apenas perceptible en las dos oraciones.

a) Die kostenlosen Zeitungen lese ich gern…(sie sind gratis und ich spare Geld/[ellos] son gratis y ahoro dinero...).

b) Ich lese ...gern die kostenlosen Zeitungen...(...doch ich kaufe auch andere/...pero compro otros también...).


ElJoho

"Ich mag die kostenlosen Zeitungen lesen. " La marca incorrecta. Lo reportare pero se que nl servirá para nada como con todos los errores en la app


Rosi01108

Bei einer Handlung muss „zu“ ergänzt oder das Verb als Substantiv verwendet werden. „Ich mag es kostenlose Zeitungen zu lesen“ oder „Ich mag das Lesen kostenloser Zeitungen“. Deutsche würden aber eher „Ich lese gern kostenlose Zeitungen“ sagen.


JohnHenryFord

Gratuitos me agradaría más ya que gratis en español podría referirse también a la acción de leer.


lFHRLrgm

Entonces no está correcto decir: Ich lese gerne den kostenlosen Zeitungen? por qué? Gracias de antemano.


taca1991

"die Zeitung" en aleman , por eso "Ich lese gerne die kostenlosen Zeitungen"


yuri202289

Porqué está mal "ich mag die kostenlose zeitungen lesen"?


taca1991

es plural, por eso se dice "Ich mag die kostenlosen Zeitungen lesen" (<>ich mag die kostenlose Zeitung lesen = sing.)

Aprende alemán en solo 5 minutos diarios. Completamente gratis.