1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Quelles chaussures ?"

"Quelles chaussures ?"

Übersetzung:Welche Schuhe?

October 15, 2014

12 Kommentare


Senereka

Woran erkenne ich beim Hören, ob es "Quelles chaussures" oder "Quelle chaussure" ist?


XFabienneX

Da das Plural s nicht gesprochen wird und in diesem Fall auch nicht gebunden werden kann, hört man keinen Unterschied.


guidobln

Warum heißt es nicht "Lesquelles chaussures"?


Langmut

"quel(le)(s)" sind Begleiter und stehen immer im Zusammenhang mit einem Substantiv. "lequel/laquelle/lesquels/lesquelles" sind Pronomen und stehen allein.


AndreaSchmidt1

Also heißt "quelle,laqualle,lesquells" dasselbe? Heißt alles "welche"?


Langmut

Wenn ich es richtig verstehe, wird das zwar alles verschieden verwendet, aber bei der Übersetzung nach Deutsch kommt immer "welche" dabei heraus, ja.


[deaktivierter User]

    kann mir jemand erklären wann man qu quelle laquelle verwendet und die ganzen anderen quelles, ich kapier das überhaupt nicht? heißt das alles welche?


Christine203419

    Warum nicht lesquelles


Langmut

    Siehe oben.

    "Lesquelles" ist ein Pronomen und ersetzt die Schuhe.


TibPau

    die Französischen Linquisten waren zu pedantisch

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.