Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Quelles chaussures ?"

Übersetzung:Welche Schuhe?

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


AndreaSchmidt1

Also heißt "quelle,laqualle,lesquells" dasselbe? Heißt alles "welche"?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn ich es richtig verstehe, wird das zwar alles verschieden verwendet, aber bei der Übersetzung nach Deutsch kommt immer "welche" dabei heraus, ja.

Vor 3 Jahren

Senereka

Woran erkenne ich beim Hören, ob es "Quelles chaussures" oder "Quelle chaussure" ist?

Vor 3 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Da das Plural s nicht gesprochen wird und in diesem Fall auch nicht gebunden werden kann, hört man keinen Unterschied.

Vor 3 Jahren

Senereka

Vielen Dank!

Vor 3 Jahren

guidobln
guidobln

Warum heißt es nicht "Lesquelles chaussures"?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

"quel(le)(s)" sind Begleiter und stehen immer im Zusammenhang mit einem Substantiv. "lequel/laquelle/lesquels/lesquelles" sind Pronomen und stehen allein.

Vor 2 Jahren

Krokusblume

kann mir jemand erklären wann man qu quelle laquelle verwendet und die ganzen anderen quelles, ich kapier das überhaupt nicht? heißt das alles welche?

Vor 3 Jahren

zahlenteufel2000

meine!

Vor 1 Monat

Christine203419

Warum nicht lesquelles

Vor 1 Monat

Langmut
Langmut

Siehe oben.

"Lesquelles" ist ein Pronomen und ersetzt die Schuhe.

Vor 1 Monat