"Quelles chaussures ?"

Übersetzung:Welche Schuhe?

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


AndreaSchmidt1

Also heißt "quelle,laqualle,lesquells" dasselbe? Heißt alles "welche"?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn ich es richtig verstehe, wird das zwar alles verschieden verwendet, aber bei der Übersetzung nach Deutsch kommt immer "welche" dabei heraus, ja.

Vor 3 Jahren

Senereka

Woran erkenne ich beim Hören, ob es "Quelles chaussures" oder "Quelle chaussure" ist?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Da das Plural s nicht gesprochen wird und in diesem Fall auch nicht gebunden werden kann, hört man keinen Unterschied.

Vor 4 Jahren

Senereka

Vielen Dank!

Vor 4 Jahren

guidobln
guidobln

Warum heißt es nicht "Lesquelles chaussures"?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

"quel(le)(s)" sind Begleiter und stehen immer im Zusammenhang mit einem Substantiv. "lequel/laquelle/lesquels/lesquelles" sind Pronomen und stehen allein.

Vor 2 Jahren

[deaktivierter User]

    kann mir jemand erklären wann man qu quelle laquelle verwendet und die ganzen anderen quelles, ich kapier das überhaupt nicht? heißt das alles welche?

    BearbeitenLöschenVor 3 Jahren

zahlenteufel2000

    meine!

    Vor 4 Monaten

Christine203419

    Warum nicht lesquelles

    Vor 4 Monaten

Langmut
    Langmut

    Siehe oben.

    "Lesquelles" ist ein Pronomen und ersetzt die Schuhe.

    Vor 4 Monaten
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.