1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Wir mögen den Herbst."

"Wir mögen den Herbst."

Übersetzung:Nous aimons l'automne.

October 15, 2014

5 Kommentare


Anne2093

"Nous aimons bien l'automne." würde doch heißen "wir mögen den herbst sehr." oder? demnach dürftes eigentlich nicht als Lösung zählen?


XFabienneX

'aimer' kann sowohl 'lieben' als auch 'mögen' heißen, 'aimer bien' bedeutet nur 'mögen'.


JanKunkel

Dann sind 90% der ersten Lektionen fehlerhaft, denn da bedeutet aimer alleine ausschließlich mögen. Nur adorer wird da als lieben anerkannt.


Strandfloh

Man muss unterscheiden, ob es um Menschen oder anderes geht. Aimer wird mit lieben übersetzt, wenn es sich um Menschen handelt, sonst mit mögen. Aimer bien heißt dagegen immer mögen, egal ob Mensch oder nicht.


Ralph561243

"Wir mögen den Herbst sehr" = "nous aimons beaucoup l'automne".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.