Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous nous enfuyons."

Übersetzung:Wir fliehen.

Vor 3 Jahren

17 Kommentare


korsikatrip

Warum steht das -nous- zweimal da?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Weil es reflexiv ist.

Vor 2 Jahren

Dostojewski_

Würdest du das bitte genauer erläutern?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Der Infinitiv ist "s'enfuir". Je m'enfuis, tu t'enfuis, il/elle s'enfuit, nous nous enfuyons, vous vous enfuyez, ils/elles s'enfuient.

Ist es das, was du wissen wolltest?

Vor 2 Jahren

Dostojewski_

Ja, danke. :)

Vor 2 Jahren

schorle44
schorle44

wie heißt diese Grammatikform, würde ich gern mal nachlesen bzw. üben - doch worunter finde ich dies? Danke im Voraus!

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

s'enfuir gehört zu den reflexiven Verben (verbes pronominaux)

Vor 3 Jahren

schorle44
schorle44

Danke!

Vor 3 Jahren

Inge445646
Inge445646

Ich habe bei Dict.cc nur "pronominale" gefunden. Hat es die gleiche Bedeutung wie "pronominaux" oder gibt es einen Unterschied?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

pronominaux ist einfach nur Mehrzahl:
un verbe pronominal
deux verbes pronominaux

Vor 2 Jahren

Inge445646
Inge445646

Merci

Vor 2 Jahren

erolnetto

Warum ist "entfliehen" falsch?

Vor 3 Jahren

merkenson
merkenson

Die Rennfahrer setzen sich von den Verfolgern ab.

Vor 1 Jahr

ilmangeunepomme

Vom Sinn mal abgesehen, wie würde man: "Wir laufen vor uns (selbst) davon" übersetzen?

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

In meinem Wörterbuch Langenscheidts steht unter ' s'enfuir': (ent)fliehen, davonlaufen, sich absetzen Gerade die letzte Bedeutung macht es einem leicht, zu verstehen: wir setzen u n s ab: nous nous enfuyons. Aber warum sollten wir vor uns selbst davonlaufen, wie sollte das gehen?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Nun, viele Menschen versuchen, vor sich selbst davon zu laufen, indem sie sich vor einen Fernseher setzen...

Vor 1 Jahr

Fionn247936

Was

Vor 11 Monaten