1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Das ist kein Spielzeug!"

"Das ist kein Spielzeug!"

Übersetzung:Ce n'est pas un jouet !

October 15, 2014

8 Kommentare


on_the_road

Müsste das nicht "Ce n'est pas de jouet" heißen?


Aileme
Mod

Schau mal hier: http://www.lepointdufle.net/ressources_fle/articles_negation4.htm
Mit être generell und ansonsten wenn es um einen Gegensatz geht, bleibt der unbestimmte Artikel.


Ello207949

Ça n'est pas... ist auch nicht okay?


ChristianR32353

Oui, en langage familier. Umgangssprachlich schon.


Ello207949

Okay dann gewöhn ich mich erst mal nicht daran. Danke dir.


Elina634439

ohne un geht nicht?


ChristianR32353

Nein, das geht nicht!

Kein = pas un, pas une, pas de (auch "pas des" mit einem besonderen Kontext wie z.B. " ce ne sont pas des enfants, mais des adultes).


LawrenceWelch

Und warum nicht "Cela n'est pas un jouet"?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.