"Das ist kein Spielzeug!"

Übersetzung:Ce n'est pas un jouet !

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


on_the_road

Müsste das nicht "Ce n'est pas de jouet" heißen?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Schau mal hier: http://www.lepointdufle.net/ressources_fle/articles_negation4.htm
Mit être generell und ansonsten wenn es um einen Gegensatz geht, bleibt der unbestimmte Artikel.

Vor 4 Jahren

Elina634439

ohne un geht nicht?

Vor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

Nein, das geht nicht!

Kein = pas un, pas une, pas de (auch "pas des" mit einem besonderen Kontext wie z.B. " ce ne sont pas des enfants, mais des adultes).

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.