Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Männer und Frauen sind ausgenommen."

Übersetzung:Les hommes et les femmes sont à part.

0
Vor 3 Jahren

6 Kommentare


naegele83

Warum heißt es hier les und nicht des? Es sind doch allgemein Männer und Frauen ausgeschlossen und nicht nur ein paar Spezielle, oder?

1
AntwortenVor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wenn es um etwas im Allgemeinen (une généralité) geht, also alles, was in diese Kategorie gehört (hier alle Männer und alle Frauen), verwendet man im Französischen den direkten Artikel.
http://www.patenotte.name/Aix/Ecriture/Feuilles_aides_pedagogiques/articlesdef.html

2
AntwortenVor 3 Jahren

Moritz465

Wer bleibt denn übrig, wenn Männer und Frauen ausgenommen sind?

0
AntwortenVor 3 Jahren

Sissi990

Kinder (Jungen und Mädchen) ;-)

1
AntwortenVor 3 Jahren

Maliz44
Maliz44

Ja, das frage ich mich auch

0
AntwortenVor 3 Jahren

Shimamoto08

Hunde + Katzen ;-)

0
AntwortenVor 3 Jahren